Wie ändere ich mich in der Beziehung?

2 Antworten

Meine Freundin w20 und Ich m21 (seit 4 Jahren zusammen, auch die erste richtige Beziehung) haben mal gesagt das das alles legitim ist, solange es beim gucken bleibt.
Gucken ist ok, und bedeutet nicht das man sich nicht mehr liebt oder sich schon nach anderen umschaut und weg ist, sobald die erst beste Gelegenheit kommt.
Es ist absolut natürlich schönen Menschen hinterher zu schauen oder auch mal ein Video mit einer Sexy Frau oder Mann mehrfach anzusehen.

Wenn man sich wirklich liebt vertraut man sich soweit, dass zuzulassen. Und es hat nichts mit „Vertrauen gebrochen“ zu tun, wenn er Bilder von anderen Frauen liked. Das ist Unsinn. Wenn man sich wegen solcher Kleinigkeiten „nicht vertraut“ seit ihr nicht füreinander gemacht.

Die erste Beziehung ist immer die aufregendste und intensivste, geht mir ja genau so. Aber wenn man sich wirklich liebt muss man sich keine Gedanken machen.

Ihn so zu „beherrschen“ treibt ihn nur weg von dir.

Freunde dich einfach damit an das man als normaler und gesunder Mensch anderen hinterher schaut, und das vor allem Männer das machen.

Ich will jetzt eigentlich nicht die Biologie Karte Spielen aber es liegt einfach in unseren Genen sich umzusehen, dass heißt nicht das was passieren wird.

Und wenn er nach einem Jahr immer noch bei dir ist, obwohl du wie du selbst sagst, so schwierig bist, was das Thema angeht zeigt das doch das er nur guckt weil er einfach ein normaler Mann ist und trotzdem bei dir bleiben will, obwohl eine andere vielleicht einen dickeren Hintern oder größere Brüste hat.

Ich guck z.B. auch weil ich solche Geschlechtsmerkmale auch geil finde und nun mal ein Mann bin. Trotzdem würde ich meine Freundin niemals wegen sowas betrügen oder verlassen. Wir sind auf einer tiefen Emotionalen Ebene verbunden, was wir haben kann mir keine andere geben (Verständnis, eine Schulter in schweren Zeiten, Liebe, Lachen, schöne Ereignisse, was weis ich nicht noch alles). Das gebe ich doch nicht her, nur weil eine andere den perfekten Arsch hat.

So wird es deinem Freund auch gehen, er ist doch kein Jahr bei dir geblieben weil keine andere die besser aussieht gesagt hat „ich will dich“. Er ist bei dir geblieben, weil er dich für viel mehr liebt als das.
Lass ihn einfach ein bisl Mann sein und anderen hinter gucken. Da ist nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

29043012ECJ
Beitragsersteller

Wir haben auch schon sehr viele schwierige Zeiten durchgemacht… er wurde von seinen Eltern rausgeschmissen, ich habe ihn zu mir genommen und habe uns beide von meinem Lehrlingsgehalt versorgt. Nach meiner Ausbildung war ich einen Monat arbeitslos, er war auch eine lange Zeit arbeitslos. Streit mit der Familie.. wir standen uns immer zur Seite und haben uns geholfen.
ich habe mich missbraucht gefühlt, da er mich viel belogen hatte was die ganzen Frauen anging von wegen er schreibt nicht und sowas. Daher habe ich Angst, dass alles wieder so kommt und es umsonst war zu kämpfen…

Geh zum Therapeuten. Deine Eifersucht ist krankhaft und absolut nicht normal. Nicht dein Freund ist das Problem, sondern du.