Wie abnehmen mit einer Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann es schwieriger sein, abzunehmen, da der Stoffwechsel langsamer ist. L-Thyroxin hilft dabei, den Hormonspiegel zu normalisieren, aber es kann etwas dauern, bis die richtige Dosierung gefunden ist. Ein Tipp wäre, auf eine proteinreiche und ausgewogene Ernährung zu achten und regelmäßig Sport zu treiben, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Da du auf viele Obst- und Gemüsesorten allergisch bist, könnte Magnesium Citrat eine gute Ergänzung sein. Es unterstützt den Energiestoffwechsel und kann helfen, die Schilddrüsenfunktion zu optimieren.

Rpgr1997
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank 🥰!!!

Ich habe auch eine Unterfunktion und mache sehr viel Sport.

Ich nehme nicht zu, allerdings weiß ich nicht, ob das an meinem Sportpensum liegt.

Ist vielleicht nicht so hilfreich, aber Sport kurbelt ja den Stoffwechsel an.

Wann wurde denn die Unterfunktion festgestellt und wie lange nimmst du L- Thyroxin 50 schon ein?

Am klügsten wäre es du würdest das so deinem Hausarzt schildern, evtl. passen die 50 mikrogramm nicht und die Tabletten müssen anders eingestellt werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung