Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?

3 Antworten

Solange die Ursache der ungewollten Gewichtszunahme – der Mangel an Schilddrüsenhormonen – nicht beseitigt ist, wird es Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion kaum gelingen, abzunehmen. Als erstes gilt es daher, unter ärztlicher Anleitung mit der Einnahme des künstlichen Schilddrüsenhormons L-Thyroxin zu beginnen.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenunterfunktion/abnehmen/

Woher ich das weiß:Recherche

Durch die Senkung deines Grundumsatzes wirst du nur 1 -2 kg abnehmen. Übergewicht kommt immer nur durch eine dauerhaft zu hohe Kalorienzufuhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, man nimmt im Zweifel nur aufgrund seiner Fehlfunktion nicht weiter zu. Man verliert aber nicht die existenten überschüssigen Kilos