Wie abgehärtet seid ihr?

6 Antworten

Das hat nichts mit abgehärtet sein zu tun.

Eher emotionslos.

Ich bin ziemlich resilient, weine aber ziemlich auf Beerdigungen.

Habe selbst schon beide Eltern verloren. Meinen Vater mit 18.

Hatte selber schon Krebs, eine Fehlgeburt, bei mir wurde eingebrochen und hatte einige schmerzhafte Trennungen und Mobbing auf der Arbeit erlebt.

Habe das recht unbeschadet überstanden und setze mich für mich selber ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing
Beitragsersteller

Wtf , mein Beileid :( 🍀🍀🍀🍀🍀

BestNothing
Beitragsersteller
@Rosenmary

Sehr , sehr gern , viel Glück in der Zukunft für dich:)

BestNothing
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ne , gehört sich so ! Hast zu viel scheiße durch !! :)

Rosenmary  28.07.2024, 04:25
@BestNothing

Ja, manchmal passiert alles auf einmal. Meine Mutter war auch viele Jahrzehnte krank, hatte eine bipolare Störung mit schweren Depressionen und Manien, wo sie ihr ganzes Geld ausgegeben hat. Auch mit schizophren Phasen. Das war in dem Moment schon sehr belastend.

Ich würde sagen, ich bin eher auf der sanften Seite der Skala, vielleicht eine 3 oder 4, zeige es aber nicht. Ich lasse mich von schwierigen Dingen nicht zu sehr unterkriegen, weil ich immer versuche, zu helfen und Lösungen zu finden. Es ist nicht so, dass ich gefühllos bin, aber ich versuche, mich nicht von negativen Ereignissen überwältigen zu lassen.

Nun, meinen Vater habe ich das letzte mal gesehen als ich 12 war. Meine Mutter seit 15 Jahren nicht mehr. Das ist nicht schön, aber eher btw. Schwerwiegender ist da schon das in dem selben Zeitraum fast alle Menschen gestorben sind die ich kannte. Ungefähr 50 Freunde und Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen, Bekannte sind in dieser Zeit gestorben. Früher war ich einer der Jüngsten, heute bin ich mit 45 Jahren einer der Ältesten. Wir haben am Hof eine Mauer in der die Namen der Toten eingerizt werden. Ich gehe davon aus das ich einer der letzten werde die diese Tradition fortsetzen.

Das beiseite wurde ich schon mehrfach mit einem Messer angestochen, habe so viele Narben an Armen und Beinen das ich schon ungefragt als medizinisches Ansichtsexemplar dienen mußte. Mir ist eine Nadel im Hals abgebrochen. Als ich das letzte Mal operiert werden mußte, Krebs Helau! , musste die OP fast abgesagt werden weil die Schwestern und Pfleger zu 6 und synchron keinen Zugang finden konnten.

Ich könnte noch eine Weile weitermachen, z.B. mit einem Loch im Bein, aber ich denke, ja ich bin schon ziemlich abgehärtet.

BestNothing
Beitragsersteller

Alles Gute 🍀 wtf