Wie mit der Vergangenheit abschließen?

5 Antworten

Jeder Mensch macht Fehler und jeder einzelne Mensch erzählen Lügen, du warst bist und wirst nicht der einzige sein der sowas macht.

Es ist sehr blöd das zu machen:

dass ich mir geschworen habe niemals mehr zu lügen.

weil es wird Zeit X kommen wo du wieder lügen wirst, aus: Angst, Furcht, Peinlichkeit, Ego, Bewundert zu werden, jemanden zu erniedrigen,

Erzähl das denen, das du Schwierigkeiten damit hast

Ich selbst habe Schwierigkeiten mit ein anderes Thema: "Pornographie" für mich ist es schwierig darüber mit anderen zu Sprechen und ich bin so einer der Wahrscheinlichkeiten ausrrechned welche Reaktionen und Antworten. Ich bin dabei es abzuschließen, ich bin dabei mit jemandem darüber zu sprechen/schreiben, damit ich das für mich abschließen kann und nicht mehr hervorgreift um mich wieder rein zu ziehen

Ich kann kann an Jesus Christus wenden um die Sünden die ich begangen habe zu vergeben, das ist so ähnlich auch: Das du um ihre vergeben bittest, falls du mit denen noch treffen kannst, dann tue es, weil es befreit dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Jeder macht Fehler, das ist ganz normal und man kann sie nicht rückgängig machen. Es ist geschehen und du musst akzeptieren, was du nicht mehr ändern kannst. Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und dadurch ein besserer Mensch wird und weiß, wie man es in Zukunft besser macht. Du hast erkannt, dass es falsch ist zu lügen und, dass du mit Ehrlichkeit weiter im Leben kommst. Du hast also aus deinen Fehlern gelernt und bist daran gewachsen. Du bemühst dich jetzt, die Wahrheit zu sagen und so haben deine Fehler aus der Vergangenheit zu etwas positivem geführt und dich zu der aufrichtigen Person gemacht, die du jetzt bist bzw. anstrebst zu sein. Wenn du nicht so viel gelogen und die Konsequenzen getragen hättest, wüsstest du jetzt nicht, wie wichtig es ist, die Wahrheit zu sagen.

Mir hat geholfen alles von der Seele zu schreiben. Einiges habe ich dann verbrannt ( Blätter) und anderes wo ich mich noch nicht bereit fühle hab ich in eine Karton im Keller stehen....

Wenn diese Fehler dich zu einem guten Menschen gemacht haben dann sehe sie nicht als Fehler , sondern als Entwicklungsschritte.

Wenn man über sich selbst lachen kann, dann hat man damit abgeschlossen.

AlberTom999  01.05.2024, 01:00

Wie wahr!

Ist nur ein ziemlich weiter Weg dahin….