Wie viel Öl darf ich trinken?

7 Antworten

Also Öl würde ich zum Salat eher verwenden wie: Sesam-Öl oder Leinsam-Öl, aber 1-2 EL reichen echt dafür aus finde ich, den Rest sind oft 4-5 EL Wasser.

Wieso willst Du Öl trinken ? Es Tut nicht gut, wenn es schwer im Magen liegt.

Gesund finde ich Oliven-Öl nicht Umbedingt, kann man zum An-Braten nehmen, doch so Löffeln ist echt Belastend für den Körper, da Fett lange im Körper verarbeitet werden muss. Oder zu einer Reis-Pfanne machen, geht Oliven-Öl auch.

Gesund ist Fett Aber nicht, wenn Du Gallen.-Leberprobleme hast, weil dann bevorzugt man nur gesunde Fette.

Letztlich musst Du Wissen, was Du Machen möchtest oder tust, doch Pur es zu Essen würde ich vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cargeil
Beitragsersteller

Okay danke. Ich Versprech mir durch die 4EL schnell zuzunehmen. Ich weiß es ist fett aber trotzdem...

Wenn du dich ansonsten sehr öl- und fettarm ernährst, wäre das ggf. schon gesund. Die meisten Menschen (in Europa wenigstens) nehmen allerdings, meine ich, genug Fett mit der Nahrung auf. Vielleicht die Fettsäuren nicht immer im geeigneten Verhältnis.

Ohne deine restliche Ernährung zu kennen, lässt die Frage sich schlecht beantworten. Such dir ggf. professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die einfachen ungesättigten Fettsäuren sind wichtig für deinen Körper, viel davon ist enthalten. Noch wichtiger wären aber die mehrfach ungesättigten, davon hast du quasi nichts im Olivenöl, wenn es dir um die gesunden Fette geht. Ebenfalls sind Omega 3 und 6 in guter Menge enthalten

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Zuviel wirkt stark abführend, ich würd aufpassen