Wie ist die Reihenfolge der Gürtel beim Kickboxen?

1 Antwort

(weiß), gelb, orange, grün, blau, violett, braun, nochmals braun (kann man auch in hellbraun u dunkelbraun unterschieden), und schwarz.

Es gibt Schülergrade (Kyu) und Meistergrade (Dan). Es gibt insgesamt 7 Schülergrade. Vom "7. Kyu" (der gelbe Gürtel) bis zum "1. Kyu" (der braune Gürtel).

Danach kommen die schwarzen Gürtel, also die Meistergrade. Bis zum 3. Dan (bis zum 3. schwarzen Gürtel) kann man eine Prüfung ablegen. Es gibt danach aber noch 2 oder 3 (bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie viele genau) schwarze Gürtel die einem verliehen werden können.