kündigungsfrist Studio?

3 Antworten

Du musst weiter lesen, ob es eine Kündigungsfrist gibt. Es könnte sein dass die Kündigung mindestens einen Monat VORHER ausgesprochen werden muss.

Lijm43
Beitragsersteller

Nein dort steht nur Kündigungsfrist 3 Monate

DerHans  04.10.2024, 17:52
@Lijm43

Dann hättest du aber bereits spätestens am 10.7. kündigen müssen, wenn der Vertrag am 10.10. auslaufen soll.

Widerruf und Kündigung ist etwas anderes.

Lijm43
Beitragsersteller
@DerHans

Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt ,also ich habe mein Vertrag am 23.07 abgeschlossen,und kündige heute am 04.10,in dem Vertrag steht 3 Monate Kündigungsfrist,läuft der Vertrag nun zu nächsten Monat aus ?

Kündigung und Widerruf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn Du den Vertrag am 15. Juli erst abgeschlossen hast, dann gehe ich aber mal davon aus, dass dieser Vertrag eine Mindestlaufzeit (von einem oder zwei Jahren?) hat und Du erst nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen kannst.

Bei solchen Fragen ist es für die Laien hier sehr hilfreich, wenn man mal den Vertrag hier einstellt und nicht nur eine bruchstückhafte Frage stellt, wo die Hälfte fehlt.

Wenn das so ist, bist du noch in der 3-Monats-Frist.

Wichtig: unbedingt den Widerruf erklären, keine Kündigung.