Michael Jacksons Pigmentstörung Vitiligo hat seine Hautfarbe geändert, nicht er selbst.

Das besagen nicht nur die Aussagen von ihm selbst, von Freunden, Bekannten, Kollegen oder Leuten, die ihm einfach nur begegnet sind. Es gibt mehrere Bilder im Internet, auf denen er ungeschminkt ist und die Flecken auf seiner Haut an Stellen wie Gesicht, Arme, Beine, Hände, usw. deutlich zu erkennen sind. Medizinische Beweise in Form von u.a. seiner Autopsie, in der Vitiligo als Grund seiner Hautverfärbung aufgeführt wurde, gibt es auch.

Da hier vermehrt aufkam dass MJ Cremes wie Benoquin benutzte um seine Haut zu bleichen ist wichtig zu erwähnen, dass es sich dabei um Behandlungsmethoden von Vitiligo handelt. Ohne Vitiligo hätten diese Cremes nichtmal ansatzweise so eine starke Wirkung, um die Hautfarbe von einem Afroamerikaner komplett weiß werden zu lassen.

Benoquin ist eine der wenigen zugelassenen Behandlungsmethoden von Vitiligo und wird oft von Patienten verwendet, um die Flecken auf ihrer Haut anzugleichen weil sie eine einheitlich-weiße Haut zumindest einer schwarz-weiß gefleckten vorziehen. Daher hat MJ sie für die prominentesten Stellen wie Hände, Gesicht usw. benutzt.

Als Vitiligo bei ihm anfing hat er laut seinem Bruder ständig langärmlige Klamotten mit hohen Kragen usw. angehabt um es damit zu vertuschen, dann hat er zur Kaschierung Make Up verwendet, was von seiner Make Up Artistin bestätigt wurde. Anfangs die hellen Flecken dunkel geschminkt, aber als die Flecken immer mehr wurden, haben sie die verbliebenen dunklen Stellen weiß geschminkt, damit es zumindest einheitlich ist.

Damals gab es keine wirklichen Behandlungsmethoden, um seine Hautpigmente wiederherzustellen. Er hatte also nur die Wahl zwischen einer schwarz-weiß gefleckten Haut, oder einer weißen, aber dafür einheitlichen Haut. Er hat sich also dafür entschieden, die prominentesten Stellen zu kaschieren und mit Cremes wie o.g. zu bleichen, damit wenigstens keine Fotos von ihm mit gefleckter Haut überall auf Klatschzeitschriften landen. Die Entscheidung seine Hautfarbe zurückzubekommen hatte er nie, die Möglichkeit gab es aus medizinischer Sicht schlichtweg nicht. Er musste sich also zwischen den beschränkten Möglichkeiten entscheiden, die ihm dann noch übrig blieben.

Du kannst die Hautfarbe auch nicht ändern. Er hatte eine Krankheit, wodurch Zellen zerstört wurden. Aber einfach die Pigmentierung zu ändern geht ja nicht, außer sie eben zu zerstören.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Bibel, Jesus)

LeWe23  13.07.2024, 23:52

Das auf dem Bild ist ein Albino, oder nicht? Jackson war kein Albino!

Christian314  14.07.2024, 00:18
@LeWe23

Theoretisch könnte der Mann auf dem Bild auch an Vitiligo erkrankt sein, denn die Depigmentierung kann bei dieser Krankheit den ganzen Körper betreffen. Aber ich denke, seine Haare müssten dann eher weiß sein.

LeWe23  14.07.2024, 09:26
@Christian314

Doe Haarfarbe sieht so aus, wie ich das von Albinos afrikanischer Herkunft kenne. Keine Ahnung, ob die Haare bei Vitiligo auch so aussehen würden. Leider kann man die Augebfarbe nicht gut erkennen.

LeWe23  13.07.2024, 23:50

Ja, die hatte er. Dennoch hat er die Haut bleiveh lassen, damit sie dann eine gleichmäßige Farbe hat. Bei seiner Krankheit hat man nämlich üblicherweise unregelmäßige Flecken.

Mit viel Geld ist alles möglich.

Die Änderung geschah unfreiwillig, durch eine Krankheit.

Konnte man auch überall in den seriösen News nachlesen.

LeWe23  14.07.2024, 09:27

Ja. Aber er ließ die Haut trotzdem bleichen, denn Vitiligo macht ja unregelmäßige Flecken auf der Haut.

Charedi  14.07.2024, 12:35
@LeWe23

Es geht darum, ob er selber, von sich aus selber begann, seine Hautfarbe zu ändern.

Nein, die Änderung begann durch eine Krankheit. Er änderte also von Anfang an nicht seine Hautfarbe.

Was er dann hinterher tat, war also keine Änderung mehr, es war ja bereits krankheitsbedingt geändert.

LeWe23  14.07.2024, 19:42
@Charedi

Das stimmt natürlich. Die Änderung passierte ursprünglich durch Vitiligo.

Sein Schicksal besagt nur, dass das Beispiel nicht in absolut ist.