Widerlegt die Tatsache dass wir überhaupt sterbliche Wesen sind alle Theorien vom Leben nach dem Tod?

6 Antworten

Ne ?

Sterben/Tod bezeichnet nur das Ende der Funktionen des Körpers. Die Wissenschaft weiß nicht mal , wo das Bewusstein herkommt oder wie wir träumen.

Es gibt Ansätze , die meistens schnell widerlegt werden. Da wir aber nur den Körper kennen, können wir also nur von dem Körper ausgehen weswegen der Tod eigentlich recht undefniert ist.

Nein, beim sterben geht es um den Körper, nicht den Geist.

Das würde ich nicht so sagen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Workman  29.08.2024, 15:11
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod.

Für mich wäre das ne Horrorvorstellung, Die nächsten 10 Millionen Jahre Harfe zu spielen. Da stirbst du ja vor Langeweile. Ich glaube das du eher irgendwann wieder kommst und dann geht das Spiel von neuem los.

Nein, im Gegenteil. Es stirbt ja nur der Körper und selbst der lebt biologisch dann unter anderen Bedingungen weiter. Der Geist bzw. das Bewusstsein ist ja nichts organisches, sondern etwas physisches.

Da der Tod ein wichtiger Teil der "Leben nach dem Tod"-Theorie ist widerlegt er selbstverständlich garnix.

warehouse14