Kommen Buddhisten in den Himmel?

16 Antworten

Das Recht gibt ihr die Offenbarung Gottes in Jesus Christus, über die andere Religionen nicht verfügen.  Christen glauben dem Wort Jesu, dass Er selbst Weg, Wahrheit und Leben ist. Deshalb führt nur der Weg über diese Wahrheit in das ewige Leben, in den Himmel. Gott selbst ist die Wahrheit und da Er unwandelbar ist, kann es auch keine andere geben.

Deine Mutter hat aber Recht, dass auch Andersgläubige und auch Nichtgläubige in den Himmel kommen, wenn sie ohne persönliche Schuld nicht zu Christus gefunden haben und nach ihrem Gewissen leben. Ohne persönliche Schuld geht niemand verloren.  Gott allein kann das gerecht beurteilen, inwiefern ein Mensch Ihn bewusst abgelehnt hat oder nur durch äußere Umstände nicht zur Wahrheit des Glaubens finden konnte.

Wer allerdings im wahren Glauben gelebt hat und dann zum Buddhismus wechselt, muss das auch vor Gott rechtfertigen.

claushilbig  27.09.2015, 00:53

Muslime verfügen über die Offenbarung Gottes durch Mohammed, Buddhisten über die Offenbarung Gottes durch Buddha - wer sagt Dir, welche dieser Offenbarungen richtig ist?

Waldfrosch4  27.09.2015, 09:14
@claushilbig

@claushilig

Das ist Unsinn !

Selbstoffenbarung Gottes , gibt es weder im Buddhismus,da gibt es nicht mal einen " Gott " ......noch im Islam ...gib es eine Selbstoffenbarung Gottes ...das Jesus dort schlicht und einfach nur ein Mensch ist .

KeineAhnung5610  28.04.2024, 23:29

eine bessere Antwort hätte man nicht finden können

Buddhisten glauben an Reinkarnation. Soll heißen sie glauben das sie als etwas anderes wiedergeboren werden. Aber weiß was Du meinst aber bin selber Atheist und kann mich in solche Sachen nicht rein versetzen. Tod - Ende - aus.

liberior
Fragesteller

Geht mir genauso, ich kann auch nicht verstehen, warum jemand überhaupt ewig leben wollen würde.

Matthes500  26.09.2015, 17:35
@liberior

Wie bei den Zeugen Jehovas > Ewig leben - Jetzt ist schon Überbevölkerung.......................geistiger Dünnschiss bei denen - Sorry

Waldfrosch4  26.09.2015, 18:01
@Matthes500
  • Die Überbevölkerung ist ein Mythos ! Damit die Menschen ihrer eigenen  Vernichtung selber noch zustimmen .
  • Jeder Mensch lebt ewig ...denn dazu ist er erschaffen ...auch der der nicht will ,wird ewig leben ...
  • Das irdische Paradies der Zeugen Jehovas ist auch für mich nicht verlockend ,die Anschauung Gottes aber schon .
Matthes500  26.09.2015, 18:05
@Waldfrosch4

Ja dann braucht man sich um die steigende Weltbevölkerung keine sorgen machen. Wahrscheinlich ist dann auch Geburtenkontrolle und Verhütung Humbug. Wie der Past schon sagt " Lasst die Kinderlein kommen - den man Tau

danhof  27.09.2015, 13:07
@Matthes500

Man muss sich halt mal die Mühe machen, das Konzept des Christentums verstehen zu WOLLEN, bevor man sich abschätzig darüber äußert.

Das ist, als würde sich jemand in der ersten Klasse beschweren: "Schule ist doof, da muss man so viel Hausaufgaben machen" - und deshalb fortan nicht mehr hingeht.

Ewig leben ist kein "geistiger Dünnschiss". Das bezieht sich nämlich nicht auf DIESE (angeblich) überbevölkerte Erde.

Buddhisten gehen ins Nirwana ein. Das ist aber nicht der Himmel, sondern die absolute Vernichtung der Existenz.

Natürlich gibt es nur einen Gott, ist doch klar. Es können doch nicht alle verschiedenen Aussagen über Gott gleichzeitg wahr sein? Sie widersprechen sich, also gilt hier das Ausschlussverfahren:

ENTWEDER ist Gott ein Gott ODER er ist eine Dreieinigkeit ODER es gibt Millionen Götter ODER es gibt keinen Gott ODER ... ODER ... ODER etc.

Diese Aussagen/Lehren können nicht alle gleichzeitig wahr sein. Ergo: Es gibt eine Wahrheit über Gott, und alle anderen Aussagen sind falsch. Wir können es durchaus als unsere Aufgabe ansehen, den wahren Gott zu finden. Er lässt sich finden, das verspricht er uns.

(Jakobus 4:8) Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen.

(Jesaja 44:22) Kehr doch um zu mir, denn ich will dich zurückkaufen.

(Jesaja 55:6) Sucht Jehova, während er sich finden läßt. Ruft ihn an, während er sich als nahe erweist.

Die Bibel, die uns Gott so nahebringt, wie er wirklich ist, sagt uns auch, dass wir KEINE Aussicht haben, in den Himmel zu kommen. Gott hat für die Menschen ewiges Leben auf einer paradisischen Erde vorgesehen, keine "Himmelfahrt", wie manche uns gerne glauben machen möchten. Schau mal, was Jesus sagt:

(Matthäus 5:5) Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.

Das stimmt mit dem überein, was die Menschen bereits aus den Hebräischen Schriften kannten:

(Sprüche 2:21, 22) Denn die Rechtschaffenen sind es, die auf der Erde weilen werden, und die Untadeligen sind es, die darauf übrigbleiben werden. 22 Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt; und die Treulosen, sie werden davon weggerissen.

(Psalm 115:16) Was die Himmel betrifft, Jehova gehören die Himmel, Aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben.

(Psalm 37:29) Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen.

Gemäß der Bibel kommen also WEDER Buddhisten NOCH Christen NOCH Islamisten NOCH Juden NOCH Hindus ... etc. den Himmel, sondern wir werden, sofern wir zu den Gerechten und Mildgesinnten gehören, das Vorrecht haben, auf der Erde in einem Paradies zu leben.

(Johannes 5:28, 29) Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden

Hallo,

Du hast Dir eine wichtige Frage gestellt, wenn nicht die wichtigste im Leben, nämlich die Frage was nach dem Tod sein wird.

Hier in diesem Forum oder auch allgemein im Internet gibt es dazu viele Antworten von Leuten, die nur das schreiben, was ihnen am liebsten wäre, was nach dem Tod passiert.

Sie wollen damit oft nur ihr eigenes Gewissen beruhigen.

Aber das hilt Dir nicht weiter.

Du mußt Gewissheit haben, das Du im irdischen Leben alles richtig machst, damit Du die "Eintrittskarte" zu Himmel sicher bekommst.

Kurzum- lasse Dich nicht von vielen verschiedenen Meinungen verunsichern, denn der "Böse" will nicht, daß Du gerettet wirst, er will Dich bei sich in der ewigen Verdammnis haben. Deshalb wird er Dich und alle, die nach der Wahrheit suchen so stark verwirren, daß Du am Ende gar nicht mehr weißt, was Du glauben sollst.

Ich würde Dir raten, die Bibel und das Leben von Jesus zu studieren, dann bist Du auf dem sicheren Weg.

Ich habe auch nich einen speziellen Tipp für Dich.

Gucke Dir dieses Video auf youtube an:

https://www.youtube.com/watch?v=OmVTfgDa8ec

Das dauert gute drei Stunden.

Aber glaube mir, das wenn Du das Video bis zu Ende angesehen hast, werden viele deiner Fragen beantwortet sein.

In diesem Sinne alles Gute und Gottes Segen!