wichtiges für die praktische prüfung AM?

2 Antworten

  • Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten
  • Vorausschauend fahren
  • Straßenverkehrsschilder sowie den Straßenverkehr im Auge halten
  • Rechts vor Links beachten
  • Blinker Nutzen
  • Mindestabstand beim Überholen einhalten, wenn nicht Möglich zb wegen durchgezogener Linie dann warten bis du Überholen kannst.
  • Keine Roten Ampeln überfahren und bei Stopp-Schilder mindestens 2 Sekunden stehen bleiben, auch mit 0,5 Km/h rollen zählt als Durchgerollt.
  • Beim Abbiegen und Spurwechsel wie beim Auto fahren in die Spiegel schauen und Schulterblick machen.
  • Nicht auf die Fresse fliegen zb weil du zu steil in die Kurve gefahren bist.
  • Straßenbahnschienen wenn möglich Meiden zu überqueren in Fahrtrichtung, kann mit unter auch sehr Rutschig werden.

Also Roller schein sollte ja recht leicht sein.

Ich hab grad in google geschaut dass man ja auch die Grundfahraufgaben wie aufm Motorrad hat, die sollten kein Problemdarstellen da Roller wesentlich leichter vom Handling sind als Motorräder. Aber drauf achten, vor jedem anfahren "Spiegel, Blinker Schulterblick machen.

Und das auch vor jedem abbiegen und vor jedem ausscheren wenn auf der Straße ein Auto Parkt ( ich geh von aus du fährst auch n paar Meter in der Stadt?).

Tja sonst gibts nicht viel zu sagen, normal sich an die Straßen Verkehrsregeln halten und des ding ist sicher.

Louisa0972
Beitragsersteller

hab nichtmal die theorie beim ersten versuch geschafft also ist nixht soo leicht hahah