Wichtige! Weiß jemand die Bankverbindung vom TÜV (TÜV NORD) oder kann sie ausfindig machen?

2 Antworten

Ganz wichtig .. hast du die Kundennummer der Fahrschule und deine Rechnungsnummer?

Sonst hast du Probleme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

diePest  04.06.2020, 20:08

Zudem .. da unten .. es muss der Tüv Nord Mobilität sein .. ich bin mir nicht sicher ob das vom Totalausfall richtig ist!

diePest  04.06.2020, 20:12
@diePest Bankverbindung für die Zahlung im Vorkasse-Verfahren (Rechnung an Fahrschüler):

Deutsche Postbank AG, Hannover

IBAN: DE 43 2501 0030 0100 0003 09

BIC: PBNKDEFFXXX

Konto-Nr.: 100 000 309

BLZ: 250 100 30

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Danke du bist der Hammer du rettest mir Grad meine Praxisprüfung!

Eddyyyyyyyy
Fragesteller

Ja ich habe sogar 2 Rechnungsnummern, meine Frage wäre jetzt: Kann ich beide gleichzeitig angeben oder muss ich dafür 2 Überweisungen machen?

diePest  05.06.2020, 09:39
@Eddyyyyyyyy

2 Überweisungen .. bist du immer auf der sicheren Seite mit!

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Wie würdest du mir das denn raten... Einfach zur Sicherheit den Betrag sozusagen 2x zu überweisen jeweils an die 2 Rechnungsnummern? Das überschüssige was zu viel war bekomme ich ja sowieso wieder zurück richtig?

diePest  05.06.2020, 09:51
@Eddyyyyyyyy

Wieso hast du 2 Rechnungen? 2 verschiedene Fahrzeugklassen? Musst du eine Prüfung wiederholen? Und wenn du Rechnungen hast.. da ist doch die Iban drauf!

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Nein mein Fahrschullehrer sagte ich muss beide Rechnungsnummern angeben... Das wird meine erste Praxisprüfung

diePest  05.06.2020, 09:54
@Eddyyyyyyyy

Das eine ist die Nummer der Fahrschule .. das andere die Rechnungsnummer.. die musst du beide auf eine Überweisung in den Verwendungszweck eintragen. Betrag sollte 91,75 € sein!?

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest
Betrag 44,98€
Rechnungsnummer:
Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Okay also schreibe ich beide Verwendungszweck Nummern hintereinander rein?

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Ja ich mache den Autoführerschein in Deutschland. Aber warum gibt meine Fahrschullehrer mir dann diesen Zettel mit diesen Angaben?! Ich hatte ihn gestern noch angerufen und er meinte ich muss das an den TÜV zahlen und beide Verwendungszweck Nummern angeben

diePest  05.06.2020, 10:04
@Eddyyyyyyyy

Ich arbeite seit 20 Jahren in der Fahrschule.. mit dem Tüv Nord .. kann ich echt nicht nachvollziehen was das da sein soll. Wo kommst du her? Vielleicht einfach beim Tüv anrufen und die richtigen Daten erfragen.. das darf man. Wo kommst du her? Von einigen Regionen kann ich dir die Nummer geben.

Eddyyyyyyyy
Fragesteller
@diePest

Wie nett von dir danke, ich wohne in Leopoldshöhe also Nähe Bielefeld (NRW)