Theorieprüfung Kosten heute!?

2 Antworten

Ich habe 60 + 24,99 gezahlt.

Es macht aber wenig Sinn nur diesen einzelnen Posten zu vergleichen. Andere sind vielleicht günstiger, berechnen aber eine höhere Grundgebühr, etc. Auch regional gibt es da Unterschiede. Und da du ja deinen Ausbildungsvertrag schon akzeptiert hast bringt es ohnehin nicht mehr viel wenn irgendwer in einer ganz anderen Region weniger gezahlt hat.

StarPuh00
Beitragsersteller

Mir wahren die Preise nie bekannt ich hatte die Theorie schonmal gemacht damals bei einer anderen Fahrschule und hatte nur diese 24,99€ bezahlt und kannte es daher nicht das auch Fahrlehrer/in sich darum kümmern und dafür eine Gebühr (Logischerweise) verlangen da wollte ich lieber einmal nachfragen aber jaa jetzt macht es für mich Sinn diese knapp 90€

vielen Dank für deine Erklärung 🙂

Die Prüfungskosten welche du an den TÜV Zahlst sind 24.99 EUR, je nach Fahrschule überweist du diesen Betrag selber an den TÜV oder das macht die Fahrschule, deine Fahrschule wird dir aber sicherlich auch noch Kosten für die Vorstellung zur Theorieprüfung (Vorbereitungen, Kosten für den Fahrlehrer der ja auch anwesend sein muss etc.) in Rechnung stellen, da sind 90 Euro garnicht mal so abwägig.

StarPuh00
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Erklärung 🙂