Wichtige Kohlearten sind Braunkohle, Steinkohle und Anthrazit. Wie unterscheiden sich die drei Arten bezogen auf ihren Kohlenstoffanteil und ihr Alter?

1 Antwort

Bissl was weiß ich: Natürlichen Ursprungs ist nur Braunkohle und Steinkohle, wobei die Steinkohle erheblich älter als Braunkohle ist und auch einen höheren Heizwert hat. Bei manchen Braunkohlen-Stücken kann man noch die Holzstruktur erkennen. Anthrazit wird erzeugt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.  lg

elazigli23
Beitragsersteller

Danke trotzdem!