Bin ich zu blöd oder findet man über Braunkohle-Importe nichts?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich eben bei Google rumgetrieben und in mehreren Links nachgesehen..glesen habe ich z. B.

keine nennenswerten Importe

werde den link nochmal einfügen im Kommentar..Moment

amdros  01.09.2011, 19:52

hier ist der Link..mußt Du aber ziemlich bis ganz unten scrollen..

http://trimr.de/10Ch

HelferCookie
Beitragsersteller
@amdros

okay danke, da hab ich uch schon geschaut, aber wohl das wesentliche übersehen ^^

Das liegt glaub ich da dran, dass es in Deutschland genug Braunkohle gibt und wir unseren Energiebedarf ohne den Import von Braunkohle decken können. Dass Steinkohle importiert wird, hängt wohl damit zusammen, dass mit einer Tonne Steinkohle mehr Energie erzeugt werden kann, als mit einer Tonne Braunkohle.

Äh, gibts die überhaupt? Soweit ich weiß, wird Braunkohle in D abgebaut und ist wegen des hohen Scghwefelgehalts äußerst umweltschädlich, als denke ich nicht, dass sie auch noch welche importieren.

Bist du dir sicher, dass Deutschland überhaupt Braunkohle importiert? Immerhin war die ehemalige DDR das Land mit der höchsten Braunkohleförderung weltweit und viele Tagebaue sind auch heute noch in Betrieb. Es werden sogar neue erschlossen.

Es könnte also gut sein, dass Deutschland seinen Bedarf an Braunkohle vollständig selbst decken kann.