Wichtige frage?

3 Antworten

Hm...

Den H.G. kann man nur lästern (Kol.3,8),

wenn man Ihn hat (Mt.12,31; Lk.11,13; Eph.4,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber das hört sich sehr nach Zwangsgedanken an.

Lies dir (noch einmal) die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsstörungen sind keine Sünde, da du für diese Gedanken nichts kannst. Gott weiß das genau und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Es ist unnormal gefährlich, sich selbst dabei einzuschränken, was man denkt. Zu das auf keinen Fall!