Frage?

3 Antworten

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

LeonKrosak
Beitragsersteller

Heißt man muss die Sünde schon begehen?

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind deshalb keine Sünde.

Gott weiß das und kann das einordnen...

LeonKrosak
Beitragsersteller

Keine zwangsgedanken! Meine Frage war ob wenn man von sich selber aus will ob es dann lästerung ist

chrisbyrd  24.09.2024, 16:40
@LeonKrosak

Es gibt keinen Grund für dich, dass du so etwas wollen könntest...

Dazu wäre die Frage, was du mit Lästerung meinst? Die unvergebbare Sünde wäre das natürlich nicht, denn man kann sie heute nicht mehr begehen!

Den Heiligen Geist beleidigen kann man natürlich, aber warum solltest du das tun?

Und auch dafür würde es Vergebung geben (vgl. 1. Johannes 1,9)!

Nein, echte Lästerung findet nur aus Überzeugung statt.

Gottes reichen Segen.

LeonKrosak
Beitragsersteller

Was bedeutet das wenn ich das fragen darf

LeonKrosak
Beitragsersteller
@zDavidCTz

Meine Frage war ja wenn man es von sich auch selber will und keine Zwangsgedanken