Wichtige Eckpfeiler einer neuen Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine neue Welt würde so entstehen wie die auf der wir jetzt leben, sie würde sich wie andere Planeten aus den Überresten einer Supernova zusammen ballen.

Du meinst wahrscheinlich eine neue, friedliche Gesellschaft. Deren Grundlage sollten humanistische Werte sein, keine religiösen. Dass Religionen als Grundlage einer Gesellschaft nur zu Unfreiheit, Leid, Krieg und Tod führen, konnte man schon lange beobachten und kann es in einigen Ländern noch heute. Religon als Grundlage einer gesellschaft funktioniert einfach nur unzureichend. Dir freisten, friedlichsten Länder, in denen die Menschen am zufriedensten sind, sind die mit dem höchsten Anteil an Atheisten.

Erste Schritte in Richtung einer friedlicheren Gesellschaft wären Bildung und die Förderung logischen Denkens. So drängt man die Religionen zurück und schafft schon mal die Grundvoraussetzung, denn wer gebildet ist und logisch denken kann, fällt mit einer viel geringeren Wahrscheinlichkeit auf eine Religion rein.

Du hast die Aufgabe bekommen - du sollst was bringen, deine Phantasie oder auch Gedankenblitze (oder Fleiß !))sind gefragt.
Also tu auch was, statt andere für dich denken (arbeiten) zu lassen.
Wenn du nicht bald damit anfängst geht das bis an dein Lebensende so weiter.
Gut - du bist nicht alleine, mehr als sie Hälfte der Gesellschaft befindet sich schon auf diesem Niveau.

h1402haser
Fragesteller

Unsere Gruppe hat ja schon einige Ideen, aber es wäre schön, wenn man auch noch andere Meinungen hört...

Sein "ich" unserem ewigen Gott übergeben (Röm.7,24-25).

Dann wird Jesu uns in sein Reich mitnehmen (Röm.6,23; Offb.20,4).

Doch vorher wird der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9; 17,1-14) beseitigt (Offb.20,2).

Extertaler01  19.09.2018, 22:38

Sein Reich ist jetzt schon im Himmel aufgerichtet. Wenn Satan und seine Dämonen im Abgrund gebunden sind, dann wird das 1000j. Reich unter Jesus Christus auf der Erde herrschen. Danach eine Schlußprüfung oder Verführungsversuch der vollkommenen Menschen durch Satan und seine Horden. Ein nicht geringer Teil der vollkommenen Menschen besteht dann leider diese Schlussprüfung nicht. Als Folge davon werden alle Verführer und Verführten den ewigen Tod erleiden. Ist das vorbei herrscht fûr alle Ewigkeit Ruhe, Frieden und Liebe im Universum.

Schriftstellen werden auf Wunsch nachgeliefert.