Wie legt man eine Beichte ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptthema der Beichte sind die eigenen Sünden. Ob man davor und danach noch Gebete oder Floskeln sagt, ist weniger wichtig. Aber ja, es gibt sie.

Auf diesem Zettel hast du einen Überblick: Links bist du, rechts ist der Pfarrer.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s8b52bc8694892eb8/image/i469771050aad6d3c/version/1457773164/image.png

Therealluck
Beitragsersteller

Astrein, vielen Dankeschön!

So ungefähr. Meine letzte Beichte ist zick Jahre her, das war in Jugendjahren, heute bin ich über 30.

Du gehst zu ner bestimmten Uhrzeit da rein (er muss ja schließlich da sein) bzw. brennt manchmal im Beichtstuhl oben Licht, da siehst du von außen ob er besetzt ist oder nicht.

Dann gehst du da rein und sagst als Beispiel " ich möchte beichten" du kannst ihn auch begrüßen. Teilweise ergreift er auch das erste Wort.

Und dann gehts halt los : )

Wenn du nicht weiterweißt, führt er dich.