Wann kann man beichten?

7 Antworten

Normalerweise wird in den Gemeinden regelmäßig eine Beichtgelegenheit angeboten. Du findest sie auf der Gottesdienstordnung, die in der Kirche aufliegt oder irgendwo aushängt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es gibt Zeiten, zu denen man beichten gehen kann... ( sind im Pfarrbrief)
Aber man kann auch außer natürlich beichten gehen, wenn man sich vorher anmeldet. :)

Da musst du bei der Pfarrei nachfragen. Meistens gibt es feste Zeiten, wo ein Priester die Beichte abnimmt. Allerdings wird dir kein Priester die Beichte verweigern, wenn du ihn darauf ansprichst.

gibt bestimmte Tage und auch die Uhrzeit ist genau. geh einfach einmal und frag nach :-)

Ich kenn mich damit nicht aus, weil ich evangelisch bin.
Aber eins kann ich dir sagen: du brauchst keinen, der dir Anstelle von Gott vergibt. Sowas hat Gott nicht nötig. Die Bibel sagt nämlich, dass Jesus Blut uns von unseren Sünden rein gewaschen hat. Gott ist nicht in der Kirche. Er ist überall!
Ich würde dir empfehlen, nicht auf Menschen zu hören, sondern auf Gott, der in seinem Wort offenbar wird!
LG