Why regnet es die ganze Zeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal ne coole andere - meine z. B.: das ist die offizielle norwegische Wetter App www.yr.no.

Wenn du beim Suchen gleich deinen Ort dranhängst und die Sprache auf Englisch stellst und das automatisch ins Deutsche übersetzen lässt, dann bist du fein raus.

Die ist sehr präzise und auch noch ohne Werbung oder sonstige Mätzchen - mit nem sehr kleinen Fußabdruck!

Ob du damit allerdings den Regen verscheuchen kannst? Hmm! Aber immerhin wird dir dort jedes Krümelchen Sonne angezeigt - das macht Hoffnung!

Naja, und wenn du ganz ehrlich zu dir bist: im Grunde ist's bis zum Sommer schon noch einen guten Monat hin: Wir sind gerade mitten im Frühling 😀😃

Und schau dir mal an, was die Bauernregeln sagen:

  • Regen im Mai bringt fürs ganze Jahr Brot und Heu.
  • Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun‘ und Fass.

Also alles prima! Zieh dich etwas fester an und gut ist! 👍 😀

Spielwiesen  25.05.2021, 18:42

***Vielen Dank für den Stern! ****

Jeder der schonmal auf nem Festival campen musste, kann dir bestätigen, dass es öfters mal vorkommt, dass es ein oder zwei Wochen durchregnet : P

Shawty2004
Beitragsersteller

Dankeschön mal eine nette Antwort. Ich stelle diese Frage, weil ich bewusst noch nie mitbekommen habe, dass es jeden Tag regnet

Blackcurrant8  17.05.2021, 13:42
@Shawty2004

hihi ja wenn man nicht raus MUSS fällts einem nicht so arg auf XD
Ich erinnere mich noch an ein Festival 2016 wo die Leute aufm Zeltplatz jeden Morgen unfreiwillig geduscht haben und ein paar Zelte im Schlamm versunken sind.
Ich hoffe wirlkich, dass der Sommer besser wird, aber meine Hoffnungen sind nicht mehr gorß, so wie es nun begonnen hat^^

Nein, wir haben Frühling. Der Sommer beginnt meteorologisch am 1. Juni und astronomisch sogar erst am 21. Juni.

Und für einen mitteleuropäischen Frühling ist es normal, dass er auch mal ein bisschen nasser ausfallen kann. Es ist auch dringend notwendig, dass wieder ein bisschen Wasser im Boden landet. 2018/19 sind schon genug Bäume vertrocknet.

Shawty2004
Beitragsersteller

Danke für deine Erklärung !

Aber dafür hat es diesen Winter mal seit Jahren geschneit! Vorallem weil der Winter 2019 / 20 komplett ausgefallen ist. Wird halt immer bekloppter mit dem Wetter. Ein paar Grad über dem langjährigen Mittel bedeutet nicht, dass es immer 1-2 Grad wärmer ist, sondern dass alles immer bescheuerter wird.

Also nur mein kleiner Propagandaeinwurf zum Thema Klima. Ich wohne im Osten, da ist das alles Blödsinn wenn man den Landleuten glauben mag ;)

inflair  17.05.2021, 13:37

Ach jetzt hab ich den Kontext der Frage begriffen. Also hier regnet es ständig. Gestern auch blitzartiger Starkregen gefolgt von Hitze. Und heute das gleiche Spiel.

Vielleicht hast du ja aus Versehen [Caps Lock] aktiviert? Dann [Shift] es halt ohne Ende!