Whey Protein=Gift & Milch=Gift . Was stimmt denn jetzt?

Whey Protein soll Krebs & Autoimmunerkrankungen verursachen .. Ob’s stimmt ?

Wieso hab ich das Gefühl , das eh keiner weiß was hier richtig oder falsch ist ..

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beides ist in Ordnung . 67%
Milch ist Gift 19%
Beides ist Gift 14%
Whey Protein ist Gift 0%

5 Antworten

Beides ist in Ordnung .

Dir ist aber schon klar, dass Du hier in beiden Punkten über Milchinhaltsstoffe abstimmen lässt. Whey ist englisch und bedeutet Mokenprotein, und das ist ein Inhaltsstoff der Milch.

Beides ist in Ordnung .

Wenn Du Dir die Biologie hinter Milch ansiehst, dann siehst Du, dass es erstmal ein Wasser-Fett Gemisch ist, in dem Kohlenhydrate in Form von Zucker, Spurenelemente und Vitamine, ein paar Zellen der Kuh und minimale Mengen anderer Moleküle von der Kuh vorliegen. Das bisschen Zucker ist für einen normalen Konsumenten nicht schädlich, die Proteine werden im Darm zu Aminosäuren aufgespalten (Manche der Peptide (kleine Proteine) wirken bevor sie aufgespalten werden antiinflammatorisch und das Immunsystem stärkend), ebenso wie ein Teil des Fetts aufgespalten wird. Manche Fette können sogar ohne vorher aufgespalten zu werden verwendet werden. Die Aminosäuren sind wichtig für genetische Vorgänge an sich und andere Vorgänge wie Hormonproduktion, Neurotransmitterproduktion, Zellteilung und können als Energiequelle verwendet werden , dass Fett wird entweder zur Hormonproduktion oder zur Energiegewinnung herangezogen, der Zucker ist reiner Energielieferant. Die Spurenelemente und Vitamine machen ihre bekannte Arbeit. Andere Stoffe sind in viel, viel zu geringer Menge enthalten, als das sie irgendwie schädlich werden könnten. Lange bevor man an den Zytokinen der Kuh stirbt, stirbt man am Wasser der Milch.

Milch ist auf gar keinen Fall Gift, weil Gift bereits in geringer Menge wirken muss und da die Milch aus dem Supermarkt ordentlich verarbeitet wird (Ultrahocherhitzung), enthält sie nichts, was sie als ein Gift qualifizieren könnte.

Whey Protein ist ein sehr einfach verdauliches Protein und weißt die höchste biologische Wertigkeit auf. Das Whey Protein besteht unter anderem aus den Peptiden, die das Immunsystem stärken und antiinflammatorisch wirken. Zudem ist es kostengünstig in der Herstellung und im Vertieb. Es ist insgesamt ein tolles Nahrungsprotein.

DjangoS9  08.01.2020, 04:10

Du sagst, dass Milch Krebs verursachen kann. Hierzu gab es mal eine Studie die aufgezeigt hat, dass man zu jedem Nahrungsmittel Studien findet, die ihm krebsauslösende Wirkung nachsagen könnten. Der Teufel steckt im Detail. Man weiß nicht, dass Milch Krebs verursacht, denn dazu bräuchte man sehr langandauernde RCTs, wir haben aber nur epidemiologische Korrelationsstudien zu diesem Thema und die legen schon durch ihre Natur dar, dass sie keine endgültigen Aussagen über Kausalitäten ziehen können. Epidemiologische Korrelationsstudien werden gemacht um grob Möglichkeiten über was könnte wie sein zu finden, RCTs sind die Studien die zum Schluss dran kommen und die Kausalitäten aufzeigen. Zudem muss geschaut werden, welcher Krebs überhaupt wo vorkommt, denn "Dies und das löst Krebs aus", ist eine sehr ungenaue Aussage.

Beides ist in Ordnung .
Whey Protein=Gift & Milch=Gift . Was stimmt denn jetzt?

Keines von beidem. Kuhmilch hat einen positiven Effekt für Herz und Kreis­lauf, für den Blut­druck und das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Verschiedene Milchin­halts­stoffe scheinen zudem eine schützende Wirkung vor Darm- und Brust­krebs zu haben.

Das Kalzium in der Milch fördert den Knochen­aufbau (die Versorgung mit Kalzium ist für Kinder, Jugend­liche und junge Erwachsene wichtig, denn was in den ersten beiden Lebens­jahr­zehnten nicht an Knochendichte erreicht wird, kann in späteren Jahren nicht mehr verbessert werden).

Eine Meta-Analyse („Dairy foods and risk of stroke: a meta-analysis of cohort studies“) aus dem Jahr 2014 besagt zudem: Viele Arten von Milch­produkten senken das Risiko für einen Schlag­anfall deutlich.

Nach Angaben des World Cancer Research Fund International verringern Milch, Käse & Co. wohl das Risiko für Dick­darm­krebs. Mehrere Studien legen nahe, dass der positive Effekt für den Darm ab Tages­mengen von mindestens 200 Milliliter Milch eintritt und wohl auf das Kalzium zurück­zuführen ist.

Eine weitere Studienauswertung („Dairy consumption and risk of breast cancer: a meta-analysis of prospective cohort studies“) liefert zudem Hinweise, dass Milch­produkte das Brust­krebs­risiko deutlich senken.

Die Quellen dazu findest Du hier: https://www.test.de/Milch-Macht-sie-krank-oder-stark-4899426-0/

Alex

Beides ist in Ordnung .

Nichts davon ist Gift. Kuhmilch ist eigentlich nicht für den Menschen geeignet, richtet aber in normalen Maßen keinen Schaden an.

Whey soll Gift sein? Noch nie gehört, ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hab gehört , es verursacht Krebs .

APPLEFR34K  08.01.2020, 03:31
@SirPok3rFaCe

Oh man, heutzutage soll wirklich alles Krebs verursachen.

Whey Protein bietet dir mit die höchste biologische Wertigkeit an Eiweiß an, die du nach dem Vollei erhältst

Kitharea  08.01.2020, 06:48
@SirPok3rFaCe

Krebs=körpereigene Zellen die sich unkontrolliert vermehren. So ziemlich alles - inklusive Atmen "könnte" Krebs auslösen. Und Krebs ist zu 70% einfach nur Pech.

Mich würde eher Interessieren warum jetzt alle so auf das Proteinzeug abfahren?

Egal welche Prospekte man durchstöbert, überall Protein da, Protein dort. Warum?

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Das kommt meist wegen den deutschen Fitness Youtubern .

DogsDog  08.01.2020, 21:42

Ach das ist doch nicht erst seit kurzem. Das war auch vor 10 und 15 Jahren so, hatte nur eine andere Zielgruppe es wurde nicht immer alles überall in den Medien und social media verbreitet