Whatsapp zeigt nach öffnen Nachrichtenanzahl nicht mehr an, wie umstellen?

3 Antworten

Nein, das ist so vorgesehen.

Die App-Benachrichtigung als Benachrichtigungspunkt über der App gibt Auskunft darüber, dass in der App neue Ereignisse/Nachrichten vorliegen. Durch das Öffnen der App gibst du dem System die Rückmeldung, dass du sie nun siehst / gesehen hast. Deshalb werden sie entfernt.

Stell dir vor, neue E-Mails werden auch noch angezeigt, wenn du sie längst gesehen hast, dann würde sich die Zahl ja immer weiter erhöhen.

Ist also alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philippagent28  03.05.2024, 15:52

Was redet ihr alle? 🤦🏻‍♂️ Früher war das nicht so da bist du reingegangen in Whatsapp und erst wenn du die Nachricht öffnest verschwindet die Zahl über dem Icon und nicht wenn du nur WhatsApp öffnest wo du alle Nachrichten siehst.

Eigentlich kann man es nicht ändern, soweit ich weiß.

Das ist ja extra so gemacht, weil man ja die Nachrichten dann liest und dann muss ja nicht mehr angezeigt werden, dass man welche bekommen hat.

Das habe ich mich auch gefragt und hab leider noch keine Lösung gefunden. Das ist sehr komisch weil früher musstest du direkt die Nachricht aufmachen damit die Zahl verschwindet und jetzt ist es wenn du nur Whatsapp aufmachst ist sie weg. Hoffe die die ändern das wieder.