iPhone: Anzahl der Benachrichtigungen über Appsymbol dauerthaft anzeigen lassen?
Hi,
gibt es beim iPhone (hier speziell das 12 Mini) die Möglichkeit, dass die kleine rote Zahl (Anzahl der Benachrichtigungen) rechts oben über dem App-Symbol auf dem Home-Screen dauerhaft angezeigt wird, solange Nachrichten noch nicht gelesen wurden?
Wenn ich zB Whatsapp öffne und von 2 Chats mit neuen Nachrichten nur einen öffne und lese, verschwindet am App-Symbol auf dem Home-Screen ja die komplette Benachrichtigung, obwohl noch ein Chat ungelesen ist. Kann man das irgendwo einstellen?
Ich kenne nur die Funktion, dass die Banner dauerhaft oder temporär angezeigt werden, aber das ist ja was anderes
Grüße & Danke!
2 Antworten
Grundsätzlich wird dieses Badge gelöscht, wenn du die App öffnest. Das ist eine Systemfunktion.
Allerdings gibt es Ausnahmen für Apple eigene Apps: z. B. bei Mail wird das Badge erst gelöscht, wenn die letzte Mail gelesen ist und und beim AppStore, wenn alle Apps aktualisiert wurden.
Ob Entwickler eine enstprechende Funktion für ihre Apps einbauen können, weiß ich nicht. Vielleicht wäre eine direkte Nachfrage bei WhatsApp hilfreich.
Ob Entwickler eine enstprechende Funktion für ihre Apps einbauen können, weiß ich nicht.
Bei Twitter oder Instagram verhält es sich bei mir so. Also irgendwie lässt sich das scheinbar machen
Das Verhalten kannst du nicht ändern.
WhatsApp selber legt fest wann die Zahl zurückgesetzt wird. Und da wurde scheinbar entschieden beim öffnen der App