Whatsapp unsichtbar/ausschalten - aber wie?

8 Antworten

Unter den Einstellung von WhatsApp:

  1. WhatsApp starten und auf Einstellungen gehen.

  2. Auf Account.

  3. Danach Datenschutz. Hier kannst du einstellen, wer alles dein Profilbild sehen kann und wann du Online bist.

Ist so bei Android, wenn du IOS (Iphone) hast, hab ich keine Ahnung.

Sag den Leuten das sie dich stören ?!

Ich denke, damit hast Du schon alle potentiellen Möglichkeiten ausgeschöpft, die dich (vergeblich) unsichtbar machen sollen.

Soweit ich weiß, steht "online" nur da, wenn Du auch tatsächlich Whatsapp geöffnet hast, eventuell reicht es auch aus, die App nur am laufen zu haben.

Soweit nicht jemand mit einer neuartigen Methode kommt, um den Datenschutz zu verbessern, wirst Du dich wohl oder übel mit den Vorgaben, die WhatsApp macht, arrangieren müssen.

Halbzehn
Beitragsersteller

"..eventuell reicht es auch aus, die App nur am laufen zu haben."

Das hätte vielleicht meine eigentliche Frage lauten sollen, und zwar wie man das unterbinden kann.

Aber danke für die Antwort. Kann nicht alle meine Kontakte einfach blockieren, also werd ich mich wohl damit abfinden müssen : /

Wlan ausmachen ? Blockieren ? sagen dass sie dir nicht schreiben sollen?

Dass du angeschrieben wirst, kannst du nur verhindern indem du die Person blockierst