WhatsApp Sticker von Lehrern?
Heute ist rausgekommen, das es an unserer Schule ( wie an jeder Schule ) WhatsApp Sticker von Lehrerin gibt. Natürlich waren die Lehrer nicht erfreut und haben gesagt das deren Persönlichkeitsrechte damit verletz wurden. Größtenteils stammen die Fotos von der schulwebsite und aus den Jahrbüchern. Was für Konsequenzen kann es haben, sowas rumgeschickt zu haben und wie weit sind mache Schule im Land bis jetzt gegangen ? Polizei etc
4 Antworten
Schätze mal wie haben das Recht dazu die Schüler anzuzeigen die sie versendete haben. Ich habe da ehrlich gesagt auch viel Verständnis für, ich kann mir nicht vorstellen wieviel Wut ich in mir tragen würde, wenn mit mir sowas gemacht wird.
Die Leute die das gemacht haben sollten sich ehrlich und aufrichtig entschuldigen, am besten mit einer Karte. Vielleicht sind die Lehrer noch so nett und „vergessen“ diese Sachen.
Wünsche dir noch viel Glück.
Wie sind die denn entstanden und muss sich die vorstellen?
Sind das echte Fotos? oder mehr so CartoonFiguren, die ihnen nachempfunden sind?
ok, echte Fotos sind nicht iO, weil sie die PrivatSphäre und Bildrechte verletzen...
Hatten das auch war beteildigt am ende ist nix passiert
Wir haben jetzt schon Gruppen gecleart und ganze Gruppen gelöscht
Die Sticker könnten aber trotzdem noch bei einigen Leuten bei Whatsapp in der Stickerliste sein.
Also wird das löschen eh nichts bringen.
Die Lehrer können ja nicht jeden Schüler anzeigen. Die Polizei würde darüber wahrscheinlich lachen, wenn sie die ganze Klasse oder sogar die ganze Schule anzeigen wollen.
Außerdem sind einige Bilder ja ohnehin schon öffentlich sichtbar, also kann da nicht viel passieren. Und keiner weiß, wer die Sticker jemals als erster erstellt oder geschickt hat.
Echte Fotos und vor einigen Jahren von Unbekannten erstellt worden