Ist es Illegal ein Bild von einem Mitschüler als Sticker zu verwenden?

5 Antworten

Ja, so etwas wäre rechtswidrig.

Damit verstößt Du gegen das Recht am eigenen Bild und gegen das Persönlichkeitsrecht des Lehrlings.

Die Bildungsstätte bekam ja die Erlaubnis ein Bild von ihm zu publizieren, du nicht.

LG

Hallo,

solang man die Personen des Bildes nicht fragt oder eine schriftliche oder mündlichen Vertag oder Absprache hat, kann dies zum Löschungsrecht für die Personen auf dem Bild geben und das wär Urheberrechtsverletzung. Also Nein, nicht solange alle damit einverstanden sind.

LG Sarmad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darf man nicht. Jeder hat das Recht auf das eigene Bild und eine Einverständniserklärung gilt nur für diese eine Sache auf der Schulwebsite.

lasst es, würdest du es wollen?