Lehrer Bestrafen mich für WhatsApp Nachrichten?

EragonArya  29.10.2021, 15:51

Hatten die Beleidigungen etwas mit dem Schulgeschehen zutun?

Miogamer
Beitragsersteller

Nein das waren einfach nur Blöde beleidigungen von uns die nicht die Schule betreffen

3 Antworten

Also ich habe den gleichen fall ich gehe auf der Gemeinschaft Schule west ich habe mich auf WhatsApp mit einen meiner Klassen Kameraden gestritten wie es auch heißt er nervt mich die ganze Zeit bis ich angefangen habe zu beleidigen weil er macht irgendwas was mich die ganze Zeit nervt den Chat Verlauf hat er über IServ mein Klassenlehrer geschickt und jetzt wollen sie mit mir reden bezüglich auf dem Chat DAS WAR KEIN KLASSEN CHAT MIT DEM DEN ICH BELEIDIGT HABE ABER DAS GEHT MIR AM ARSCH VORBEI HABE EINFACH ALLES GELÖSCHT WAS ICH MIT IHM GEMACHT HABE ALSO DIE Telefonate und den kompletten Chat mit habe auch direkt blockiert eigentlich Waren wir auch so gut wie Beste Freunde ich habe es auch nie mit den Beleidigungen nie ernst gemeint aber er ist der kompletter hund

Ich freue mich über deine Antwort oder ,ob das rechtens ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miogamer
Beitragsersteller

Hab bestrafung bekommen aber naja hat mich dann nicht mehr weiter interessiert

Du hast Deinen Gesprächspartner über die Schule kennengelernt und er begegnet Dir täglich auf dem Schulgelände, daher ist es nicht Deine Privatsache. Die Schule kann eine Ordnungsmaßnahme verhängen. Deine Lehrer haben einen Erziehungsauftrag und der deckt sowas mit ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miogamer
Beitragsersteller

Die beleidigungen stammen vom 19.9 die Streitigkeiten wurden bereits geklärt er hat erst jetzt die Beleidigungen vor gezeigt

Du könntest darauf bestehen, das die Schule sich raushält und auf ein juristisches Verfahren drängen. Ob du das willst ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Miogamer
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach sollte sich doch eigentlich die Schule von Anfang an raus halten das sind meine Privaten Nachrichten die ich sende die gehen doch eigentlich nur mich und dem Empfänger an die Schule kann sich doch nicht überall einmischen

EragonArya  29.10.2021, 16:08
@Miogamer

Es ist sogar verboten, irgendjemandem deine privaten Nachrichten ohne dein Einverständnis weiterzugeben.

Es sei denn, du

beleidigst jemanden

planst eine Tat, die einem oder mehreren Menschen Schaden zufügt

schreibst verfassungsfeindliche Dinge

Hast du aber nunmal. Und warst dabei auch noch so schlau, WhatsApp zu verwenden.

Vermutlich benutzt du eine SIM Karte, die auf dich oder deine Eltern zugelassen ist, speicherst die Chats unverschlüsselt auf deinem Gerät und hast nicht auch nur darüber nachgedacht, deine IP zu verschleiern.

Sorry, aber du hast eine Straftat begangen und dich dabei auch noch sehr, sehr, sehr wenig vorausschauend angestellt.

Trag die Verantwortung

und bitte, glaube nicht das Nachrichten die du über ein Handy mit registrierter SIM schreibst "privat" seien…

Gruß

Eragon

Christoffer912  08.05.2024, 20:36
@Miogamer

Also ich würde das schul Amt fragen ob das rechtens ist wenn nicht mit Anwalt ankreuzen