WhatsApp Nutzung Bedingungen update?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht weißt, kann es auch sein das du desbezüglichst noch keine Push-Up erhalten hast. Ich habe es auch noch nicht erhalten.
Die Unternehmen nutzen so deine (geschriebenen) Daten und geben es ggf. an 3-Anbieter weiter. Das wird auch auf Internetseiten getan durch die sogenannten "Cookies". Genauer heißen sie "Third Party Cookies". Die Daten werden dabei verwendet genauer dein "Sortiment" zu ermitteln. Falls du dich also fragen solltest, woher wissen die genau das, wofür ich mich interessiere? Dann liegt es genau an so etwas! Google selbst meint sie würden diese Suche entfernen, aber mit Kundendaten zu handeln ist ein Milliarden Geschäft für IT Konzerne. D.h. es wird immer noch so weiter geschehen.
Übrigens, Daten wurden schon immer so einfach von dir genommen. Das ist jetzt nur eine genaue Zustimmung aufgrund der Datenschutzgesetzte. Normalerweise haben sie es sonst "Unsichtbar" hinter dem Rücken der User gemacht. Facebook ist gerade dafür sehr bekannt.
Mir ist es ansich egal. Es macht kein Unterschied, sie haben jetzt schon deine ganzen Daten, bevor dieser "Shit" aufgetaucht ist, weitergegeben.

Faktum: Ist man absolut dagegen hat man im Internet absolut nichts verloren!

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

https://youtu.be/T6IxRJDnli8

Ich finde das Vidoe ist sehr überzeugend. Ich verstehe was du sagst aber er sagt google ist nicht so krass wie Whatsapp

Mufinss  05.03.2021, 16:10
@TomoyaOkazakii

Es macht kein Unterschied, ob du Google oder Facebook nimmst.
Beide nutzen deine Daten aus. Dich mit "Privatsphäre" anzulocken ist normal. Irgendwie braucht man halt Kunden. Es stimmt zwar wirkluch das Zuckerberg extrem schlimm ist, aber das hatte ich schon erwähnt "Facebook ist gerade dafür bekannt".
Google bekommt deine Daten andersweitig, deswegen brauchen die nicht so "auffällig" deine Daten.
Handel mit den Daten ist einfach Bestandteil der Digitalisierung.. ^^
Und Signal hat auch die gleichen Probleme... Zum Beispiel bekommen vernünftige die Daten dennoch auch durch "Verschlüsselung" ^^
Wie ich sagte, letzendlich macht es kein unterschied. Entweder man nutzt das Internet oder lässt es direkt bleiben. Du wirst überall bewacht ^^
Und es gibt auch ein großes Problem. Wenn der Quellcode offen ist, können Hacker schneller eine Lücke finden ^^

Faktum: Es macht kein Unterschied, ob du jetzt auf einmal wechselst oder ned.

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@Mufinss
Und Signal hat auch die gleichen Probleme... Zum Beispiel bekommen vernünftige die Daten dennoch auch durch "Verschlüsselung" ^^

Wie meinst du das Muffin-kun? Dachte ist sicherste

Mufinss  06.03.2021, 00:31
@TomoyaOkazakii

Hacker. Die schaffen es ohne Probleme an die Verschlüsselung dran zu kommen und knacken den Shit.
Wie ich sagte es ist nicht gerade sehr Vorteilhaft den Quellcode offen zu legen.
Und du glaubst doch selbst nicht, dass Signal deine Daten nicht weiterverkaufen tut... Die meisten glauben einfach viel zu viel ohne Hintergedanken! Überlegt mal sonst, wie Unternehmen die Millionen von Euro monatlich herbekommen... Die Server sind nicht gerade günstig für so ein Shit.

Es macht im Internet kein Unterschied, was du tust. Deine Daten sind weiterhin immer offen und werden verkauft.
Bei einigen eher weniger als bei den andern, aber dennoch weiß das Internet viel über einem...

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller
@Mufinss

Ahso danke, wollte hinzufügen das ich Video geguckt habe das als jmd WhatsApp an Fb verkauft hat herausgefunden hat was fb mit die Daten von Nutzer macht. Und er ist dann zu Signal gewechselt, und hat soviel Geld investiert das Signal kein Geld von Benutzer angeblich braucht¿ aber sonst okay verstanden!

Mufinss  06.03.2021, 13:53
@TomoyaOkazakii

Die Serverkosten fallen monatlich an und sind sehr hoch. Jedes Unternehmen, was sehr viele Server hat verdient so die Kosten. Das ist absoluter quatsch. Es stimmt zwar schon das ein Mitgründer von Whatsapp damals Signal etwas Geld gegeben hat (50M) aber die sind schnell verfolgen ^^

"Ihre privaten Inhalte könnten so auch irgendwo erscheinen, etwa in Facebook "

steht das da wirklich genau so? 🤯

das währe absolut nicht Rechtens, jedes Unternehmen würde eine hohe Strafe bekommen, wenn es so kackendreist den Datenschutz, und zeitgleich auch noch seine eigenen User verhöhnt und verspottet.

Mufinss  05.03.2021, 13:58

Das Ding ist. Da es gerade um Facebook geht: Facebook sitzt in den USA. Den betrifft diesen Datenschutz nicht genau. Herr Zuckerberg hat seine "Anforderungen" übrigens schon angepasst, da er sonst ein Verbot in den EU Ländern hätte.

Unternehmen handeln schon immer mit Kundendaten. Sie erhalten gerade mit solchen Dingen genug Geld.

Ich denke mal das dein zitierter Satz etwas "grob" ausgesagt wurde. Gehe davon aus, das gemeint ist, das deine Daten einfach für die Suche etc genutzt werden, die du halt im Internet "preisgegeben" hast.

Die genaue Angabe von privaten Dingen dürfen Unternehmen nicht Preisgeben. Das ist, aber auch selbst in andern Ländern verboten. Damit meine ich das die jetzt nicht einfach irgendwelche Bilder irgendwo hochladen dürfen, deine Adresse öffentlich legen etc.

Und wenn man gegen solche Dinge ein Problem hat, hat man nichts im Internet zu suchen, das ist einfach ein Fakt. Google ist so mächtig er könnte von jeder Person, die im Internet aktiv ist (und nicht aufpasst), einfach alles erläutern was die Person geschaut hat (& wie lange), welche Seiten sehr oft besucht wurden, wie aktiv man am Handy ist, ...

TomoyaOkazakii
Beitragsersteller

Ja genauso steht es. Nicht zu fassen das Nachrichten und sonstiges die schon speichern können

Gipsy000  05.03.2021, 13:16
@TomoyaOkazakii

ich dachte, es werden "nur" die Handynummern, also Kontakte mit Facebook ( samt der schätzungsweise 1000 Werbestalkingfirmen) gespeichert und verknüpft, sowie Fotos und Videos.

Reiben sich nicht diverse Abmahnanwälte schon die Hände, oder hat keiner Arsch in der Hose: da sind Milliarden in 2stelliger Höhe zu holen. Wenn sich Facebooknutzer schon pr0stituier3n ist es deren freie Entscheidung so eine unwichtige Plattform zu nutzen, aber das ginge zu weit, da es massiv Funktionsübergreifend ist. Das ist Erpressung.

Währe ich Anwalt würde ich bald auf Facebook draufgehen, wie ein tollwütiger Wolf!