WhatsApp initialisiert nicht?

inzwischen wird mein Profil angezeigt und wird verbunden. ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

habe jetzt nochmal neu gestartet und nach ein paar Stunden steht da jetzt wird verbunden... bin mal gespannt, ob's morgen fertig wird

nach ca 5 Stunden immer noch wird verbunden...

besteht denn nach so langer Zeit überhaupt Aussicht, dass es funktioniert oder hat es sich dann aufgehängt? ansonsten gebe ich es dann auf, der Akku leidet ja unter diesem grünen Schrotthaufen

ich hab's jetzt aufgegeben. die App kommt auf den Müll wo sie hingehört. es funktioniert nicht, ob mit Backup oder ohne

mir ist jetzt eingefallen, an was es liegen könnte: Ich hab überlegt, dass vllt der Account blockiert ist, warum auch immer und sich das erst bei der Initialisierung bemerkbar macht, obwohl man das eigentlich schon vorher merken müsste. ich habe auf jeden Fall versucht, meine Festnetznummer zu registrieren, um zu sehen, ob es am Account liegt, aber das geht nicht mehr; es können nur noch Handynummern registriert werden. In dem Smartphone, das ich benutze, ist keine SIM-Karte eingelegt, weil ich zum telefonieren ein Handy habe. eventuell sucht die kleine Datenkrake auf dem Gerät nach der SIM-Karte mit der registrieren Nummer und findet sie natürlich nicht. und deshalb endet der Initialisierungsprozess auch nicht

1 Antwort

Sollte in max 5min erledigt sein

Gib ihm doch mal ne ordentliche WLAN-Verbindung vielleicht liegt's ja auch daran

Oder... Runterwerfen. Neustart. Neu installieren und direkt beim Einrichtung die Chats wiederherstellen. Solltest du es so gemacht haben, dann wird runter, neustart, installieren und ohne BackUp einrichten und danach erst das BackUp händisch einspielen

Ist halt WA tücken an allen Fronten

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

also an der WLAN-Umgebung kann's nicht liegen. bin drin und das sind 30 Mbit/s das sollte reichen. reicht zumindest sehr gut für alles andere auch, zum Beispiel 3d Shooter dann sollte WhatsApp auch machbar sein

MichaelSAL74  25.08.2024, 14:04
@AlexeiNachrade

Dann hat vielleicht der Server aktuell nen Aussetzer, wäre ja nicht das erste Mal, seit WA zum Meta-Konzern gehört

AlexeiNachrade
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

xD momentan steht dort "wird verbunden". das Backup kommt vom Google Server, deshalb funktioniert das auch. jetzt verstehe ich auch, warum die Google Millionen bis Milliarden dafür blechen. bzw ist nicht wieder 15 GB Grenze? vermutlich weil zu teuer xD und um es über die eigenen Server laufen zu lassen wohl nicht in der Lage

AlexeiNachrade
Beitragsersteller
@AlexeiNachrade

habe jetzt nochmal neu gestartet jetzt bin ich wieder bei wird verbunden. vllt klappt es diesmal

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

wie spielt man das Backup händisch ein? und es kommen doch dann wieder neue Nachrichten wie soll das gehen?

MichaelSAL74  25.08.2024, 11:19
@AlexeiNachrade

Indem du die Wiederherstellung in den Einstellungen von WA nutzt, sowas gibt's

Ja und weiter? Du spielst das BackUp händisch ein und dann kommen neue Nachrichten rein und dann werden die beim nächsten erstellen des BackUp berücksichtigt. Ist egal ob automatisch oder händisch das BackUp eingespielt wird. Das Prozedere anschließend bleibt gleich

AlexeiNachrade
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

das wusste ich gar nicht. ist das neu oder war das schon immer so? wo gibt's denn diese Option? ich habe die bislang nicht gesehen

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

tücken an allen Fronten😂🤣😂 allerdings. Frage mich, wann der scheiß endlich in den Messenger integriert wird

MichaelSAL74  25.08.2024, 11:17
@AlexeiNachrade

Was für scheiß? Die haben es mWn bis heute nicht hin bekommen einen reibungslosen Umstieg von Android auf iOS und umgekehrt zu implementieren. Was willst von solch einem Laden erwarten?

AlexeiNachrade
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich erwarte gar nichts von diesem Saftladen aber leider gibt's einige, die nichts anderes nutzen und sich von einer einzigen App abhängig machen. Denen muss man nur WhatsApp abschalten und sie wären isoliert😂🤣😂