Wie kann ich meinen alten Whatsapp Account wiederherstellen?

5 Antworten

Hallo Kerstin96,

wie bereits bemerkt wurde, ist Dien WhatsApp-Konto mit Diener Handynummer und nicht mit Deinem Google-Account verbunden. Da Du noch immer die gleiche Telefonnummer hast, hättest Du einfach WhatsApp installieren und Dich anmelden können. Dann hättest Du Deine Handynummer angegeben und den Verifizierungscode angefordert. Etwa 10 Minuten später hättest Du den Code bekommen und Dich in Deinen WhatsApp-Account einloggen können. Da Du mit der selben Nummer einen neuen Account erstellt hast, wird es vermutlich schwierig, in den Account hineinzukommen. Helfen können wird Dir wahrscheinlich nur der WhatsApp-Support, den Du unter support@whatsapp.com erreichst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Sie können die folgenden Schritte versuchen, um Ihr altes Whatsapp-Konto wiederherzustellen:

  • Schritt 1: Nehmen Sie Ihr Telefon und navigieren Sie zu Einstellungen. Gehen Sie zu Installierte Anwendungen und suchen Sie nach WhatsApp.
  • Schritt 2: Tippen Sie auf das WhatsApp-Symbol und wählen Sie die Option Daten löschen.
  • Schritt 3: Es erscheint ein kleines Popup-Fenster mit den Optionen Ja und Nein. Wählen Sie Ja.
  • Schritt 4: Gehen Sie zu WhatsApp und geben Sie Ihre alte Telefonnummer in das dafür vorgesehene Feld ein.
  • Schritt 5: Sie werden nach dem OTP gefragt. Geben Sie das OTP ein und klicken Sie auf Weiter. Mit diesem letzten Schritt haben Sie Zugang zu Ihrem alten WhatsApp.

Wenn Sie Ihr WhatsApp-Konto ohne Ihre alte Telefonnummer wiederherstellen möchten, hoffe ich, dass dieser Artikel Ihnen helfen wird: WhatsApp-Konto ohne alte Telefonnummer wiederherstellen

Sehe ich das richtig, dass du mittlerweile ein neues Smartphone mit einem neuen Whatsapp Account hast?

Whatsapp Konten sind an die Telefonnummer gebunden, nicht an den Google Account oder ähnliches.

Wenn du dich also mit dem neuen Smartphone unter derselben Nummer bei Whatsapp registrierst wie damals, solltest du auch auf demselben alten Account eingeloggt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, müssten deine Freunde ja im Moment zwei Accounts von dir sehen. Einmal den neuen und einmal den alten. Dann handelt es sich aber auch um zwei verschiedene Nummern.

Dann kann ein Freund mal deine zwei Profilseiten auf Whatsapp aufrufen. Dort steht die Nummer, die mit dem jeweiligen Account verknüpft ist.

Der Whatsapp-Account ist mit der Handynummer und nicht mit dem Google-Account verknüpft. Mit dem Google-Konto kannst du nur ein Backup machen, um es im Ernstfall wieder einspielen zu können.

Falls du deine alten Chats wiederherstellen möchtest, dann ginge dies höchstens per Google Drive. Doch dafür müsstest du vorher ein Backup gemacht haben. Lokal lassen sich die Chats nicht wiederherstellen, da der Verlauf immer im Telefonspeicher abgelegt wird. Man hätte den WhatsApp-Ordner vom kaputten Handy sichern müssen.

Kerstin96
Beitragsersteller

Aber ich muss doch irgendwie Zugang zu meinem alten Account bekommen - ich will ihn löschen. Die können sich ja nicht einfach meine Daten behalten, und mir jeglichen Zugriff verweigern. Das alte Smartphone ist kaputt und ich habe es nicht mehr reparieren lassen. Das wird also logischerweise ewig darauf verweilen ...

Kerstin96
Beitragsersteller
@Kerstin96

Ein Backup habe ich nun bereits gemacht - ich habe alle Nachrichten bis zu dem Tag, an dem es kaputt wurde. Aber ich habe eben "ein neues Konto", d.h. nicht mein altes Bild usw. Und Whatsapp halt anscheinend mein altes Konto von allen Gruppen rausgeschmissen.

AlessiasFragen  25.07.2016, 19:29
@Kerstin96

Bei meiner Freundin ist das der gleiche Fall. Sie hat es auch nicht hinbekommen. Deshalb hat sie eine Nummer.

War nicht so hilfreich

^***********

Ich würde vielleicht den WhatsApp Support anschreiben (wenn es einen gibt)

Vielleicht können sie dir weiter helfen :)

-

Sry war nicht sehr hilfreich aber ich kenne mich mit WhatsApp nicht so gut aus

Indem du auf Wiederherstellen klickst...

Hoffe ich konnte dir helfen

Kerstin96
Beitragsersteller

Da steht nirgends wiederherstellen.