WhatsApp Desktop verbindet sich nicht mehr seit Handy wechsel?

2 Antworten

WA-Instanzen sind an den Client gebunden. Wenn der Account auf ein anderes Endgerät umgezogen wird, muss die Verknüpfung neu aufgebaut werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte
Von ihrem WhatsApp Chatverlauf sind allerdings die letzten 3 Wochen nicht auf das neue Phone übertragen worden.

Dann wurde vor dem Wechsel vergessen ein Backup zu synchronisieren

Seitdem kann sie sich außerdem nicht mehr über WhatsApp Desktop auf dem Laptop mit ihrem Konto verbinden.

Das ist natürlich klar.

Sie muss die Windows App erst wieder mit dem neuen Handy synchronisieren

zumindest die 3 Wochen Chatverlauf, die ihr auf dem Smartphone fehlen, von der Desktop-Anwendung auf dem Laptop aus(wo sie vorhanden sind) als Backup zum übertragen aufs Smartphone speichern?

Sie könnte versuchen von dort den Backup anzustoßen

Ich vermute aber das das von dort nicht geht