WhatsApp Desktop verbindet sich nicht mehr seit Handy wechsel?
Hallo
Meine Mutter war bisher über ihr Android-Smartphone als Hauptgerät und ihren Windows-Laptop als Zweitgerät (per WhatsApp Desktop Anwendung) mit ihrem WhatsApp Konto verbunden.
Nun hat sie ein neues Smartphone (ebenfalls mit Android) gekauft und ihre Simkarte übernommen, um ihre Nummer und Kontakte zu behalten.
Von ihrem WhatsApp Chatverlauf sind allerdings die letzten 3 Wochen nicht auf das neue Phone übertragen worden.
Seitdem kann sie sich außerdem nicht mehr über WhatsApp Desktop auf dem Laptop mit ihrem Konto verbinden.
In dem Fenster steht oben "Nicht verbunden", aber dort drauf zu klicken bringt nichts.
Wie kann sie diese Verbindung wiederherstellen oder zumindest die 3 Wochen Chatverlauf, die ihr auf dem Smartphone fehlen, von der Desktop-Anwendung auf dem Laptop aus(wo sie vorhanden sind) als Backup zum übertragen aufs Smartphone speichern?
2 Antworten
WA-Instanzen sind an den Client gebunden. Wenn der Account auf ein anderes Endgerät umgezogen wird, muss die Verknüpfung neu aufgebaut werden.
Eigentlich sollte der Verlauf vom Server gezogen werden. Falls das nicht der Fall ist, dann erstelle ein Backup und spiele das ein.
das gleiche Problem habe ich auch nach Wechsel von Android zu Iphone. Wie kann ich die Verknüpfung neu aufbauen. Habe auf allen PC WhatsApp deinstalliert und neu installiert - erfolglos
Jedes neue Gerät muss neu verknüpft werden. Schau mal in die FAQs: https://faq.whatsapp.com/1317564962315842/?cms_platform=web&lang=de
Von ihrem WhatsApp Chatverlauf sind allerdings die letzten 3 Wochen nicht auf das neue Phone übertragen worden.
Dann wurde vor dem Wechsel vergessen ein Backup zu synchronisieren
Seitdem kann sie sich außerdem nicht mehr über WhatsApp Desktop auf dem Laptop mit ihrem Konto verbinden.
Das ist natürlich klar.
Sie muss die Windows App erst wieder mit dem neuen Handy synchronisieren
zumindest die 3 Wochen Chatverlauf, die ihr auf dem Smartphone fehlen, von der Desktop-Anwendung auf dem Laptop aus(wo sie vorhanden sind) als Backup zum übertragen aufs Smartphone speichern?
Sie könnte versuchen von dort den Backup anzustoßen
Ich vermute aber das das von dort nicht geht
Aber wie wird die Verknüpfung neu aufgebaut, ohne, dass dadurch die genannten 3 Wochen Verlauf auch noch auf dem PC verschwinden?