Wieso sind die Haken bei Whatsapp nur grau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal in deine WhatsApp Einstellungen gehen. So jetzt könntest du auf

Einstellungen => Account => Datenschutz

klicken. Hier kannst du die Lesebestätigung ausschalten. Wenn das ausgeschaltet ist, können andere nicht mehr sehen, ob du die Nachricht gelesen hast. Außerdem kannst du das "Zuletzt online" ausschalten, sodass deine Kontakte nicht mehr sehen, wann du das letzte mal auf WhatsApp aktiv warst.

Die Person hat das Wahrscheinlich ausgeschaltet ^^

In den Einstellungen unter Datenschutz kannst du das beides einstellen , das zuletzt online und die blauen Häkchen nicht angezeigt werden. Obwohl das mit den Häkchen auch nur im Einzelchat funktioniert, nicht im Gruppenchat. Aber wenn man das einstellt sieht man genauso wenig, wann der andere das letzte mal ob war, bzw. ob er es gelesen hat.

Er hat die Lesebestätigung das Häkchen entfernt und das Zulezt Online auf Niemand eingestellt. Die Häkchen sind jetzt nur grau, die werden nicht mehr grau so lange er die Lesebestätigung wieder ankreuzt.

QUEENselle
Beitragsersteller

oh okey danke

QUEENselle
Beitragsersteller

und wie kann man das einstellen bzw wo

NewZorro  20.10.2015, 20:15
@QUEENselle

Einstellung, Account und zuletzt Datenschutz. Da siehst du dann alles

Er hat eingestellt das bei Ihm nicht sieht ob er online ist oder wann er die Nachricht gelesen hat.

QUEENselle
Beitragsersteller

achso okey danke

QUEENselle
Beitragsersteller

naja wenn er online ist das sehe ich nur wann er zuletzt online war sehr ich nicht

PeterKremsner  20.10.2015, 20:15
@QUEENselle

Ja dass meinte ich auch, ich habs nur falsch geschrieben ^^

Ich glaube die Anzeige ob man Online ist kann man nicht deaktivieren

Das kann man aus machen, sodass sie immer nur grau sind.

QUEENselle
Beitragsersteller

okey danke

QUEENselle
Beitragsersteller

kann man das für bestimmte Personen abschalten oder nur für alle