Whatsapp Daten gelöscht?

PeterJoergen  12.06.2024, 17:47

Was genau meinst du mit "manche Chats wieder erstellt"? Auch die Nachrichten..? Hast du zuvor einmal ein Backup erstellt?

Fuchsi413
Beitragsersteller

Hi, ja also ich hab gerade gemerkt das ich mal ein Backup erstellt habe, indem ich nur diese Nachrichten hatte. Mein Fehler 😂

Danke jedoch für die Antwort.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird ein Backup immer komplett wiederhergestellt. Eventuell sind da keine Medien (Dateien) vorhanden, aber die gesicherten Chats sollten dann alle wieder auftauchen.

Wenn etwas fehlt, hast du das wahrscheinlich nicht gesichert. 🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuchsi413
Beitragsersteller

Ja ich wusste damals nicht das man ein BackUp machen muss und jetzt ist halt alles weg. Aber es gibt schlimmeres

KevinHP  13.06.2024, 06:45
@Fuchsi413

Na das ist doch gut, wenn dadurch die Welt nicht untergeht. 🙃

Fuchsi413
Beitragsersteller
@KevinHP

Was ich noch hinzufügen kann ist das ich mal ein BackUp machte, aber nachdem ich dieses BackUp machte schrieb ich wieder neue Nachrichten. Heißt das dann, das man praktisch nach jeder neuen Nachricht ein Backup machen muss sodass es die sichert?

KevinHP  14.06.2024, 22:20
@Fuchsi413

Man kann einstellen, dass das Backup regelmäßig automatisch angelegt wird, dann muss man sich darum nicht kümmern. Aber es ist richtig, wie du geschrieben hast: alles, was nach dem letzten Backup passiert, wird nicht gespeichert.