Whatsapp Chetverlauf wiederherstellen?

2 Antworten

Mit einem iPhone eigentlich gag kein Problem!

solange du das Backup in die iCloud geladen hast musst du nur mal versuchen in den Einstellungen unter unter Chat / Chat-Backup schauen, da dürfte dann ein Button für Backup wiederherstellen sein.

sonst kannst du glaube mal versuchen die App neu zu Installieren.

Aber eigentlich werden auch alle App Inhalte vom alten iPhone 1zu1 auf das neue übertragen bei der Einrichtung 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinHP  21.02.2022, 07:07

Du kannst ja mal hochrechnen, wie viel iCoud-Speicher man benötigt, wenn man für 3 Jahre lang jeden Tag ein Backup macht, welches gespeichert bleibt.

Henry0503  21.02.2022, 07:26
@KevinHP

Also ich nutze Whatsapp schon sehr viel länger als 3 Jahre🥳

habe noch nie irgendetwas an Chatverläufen gelöscht etc…

und ich bin bei 3,6 gb

KevinHP  21.02.2022, 08:06
@Henry0503

Dann hast du vermutlich keine Medien gesichert.

Mein gesamtes Chat-Backup beträgt 21 GB in Google Drive. Ginge man von "nur" 10 GB aus, wären das ca. 11.000 GB in 3 Jahren. Ich glaube kaum, dass man sich das bei Apple leisten kann.

Und selbst deine 3,6 GB würden immer noch auf eine 4-stellige GB-Größe hinauslaufen.

Ich hoffe, du verstehst, wo das "gag Problem" liegt.

Henry0503  21.02.2022, 08:40
@KevinHP

auf meinem iPhone werden 12,7 GB von WhatsApp belegt, und in iCloud ist mein Backup 3,6GB gross

habe aber Videos für’s Backup ausgeschaltet 👆🏼

KevinHP  21.02.2022, 11:34
@Henry0503

Naja, dann wird das kein täglich neu gespeichertes Backup sein, sondern die ganz normale iCloud-Sicherung, die immer wieder überschrieben wird.

Wie das dem Fragesteller helfen soll, weiß ich allerdings nicht.

Eine so lange Speicherung ist mit dem automatischen Backup nicht möglich.

Lokale Backups werden 7 Tage lang gespeichert; ein Cloud-Backup wird im Normalfall sofort überschrieben. Du kannst daher cloudbasiert immer die letzte Sicherung wiederherstellen, oder lokal maximal eine Woche zurückliegend.

Du bräuchtest Unmengen an Speicherplatz, um so lange Zeit jeden Tag ein neues Backup speichern zu können.

Patricia210796
Beitragsersteller

Also keine Chance?

KevinHP  21.02.2022, 12:58
@Patricia210796

Keine Chance nach 3 Jahren, leider. Brauchst du nicht weiter probieren.

Es sei denn, du hast in dem Zeitraum mal die Backup-Daten auf einen Computer gezogen, dann könnte es mit etwas Glück dabei sein. WhatsApp bietet dafür entsprechende Anleitungen.