Altes Whatsapp Backup (nicht aktuelles) wiederherstellen?

2 Antworten

Wenn du die sicherung nicht auf dem Smartphonespeicher findest, dann gibts wohl keine Chance mehr.
Google Drive sichert nur die neueste.
Die findest du hier:
https://drive.google.com/drive/u/0/backups

im Android-Phone:

  1. Installiere eine Dateimanager-App.
  2. Navigiere im Dateimanager zu
    sdcard/WhatsApp/databases/
  3. . Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. "internal storage" oder "main storage".
  4. Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von
    msgstore-JJJJ-MM-TT.db.crypt12
    zu
    msgstore.db.crypt12
    um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format hast, wie crypt9 oder crypt10. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
  5. Deinstalliere WhatsApp und spiele es erneut auf.
  6. Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.