WhatsApp Chat Verlauf beim Freund weg nach dem ich meine Nummer geändert habe?

1 Antwort

Das ist normal, dein Freund schreibt jetzt an eine andere (deine neue) Nummer, da legt Whatsapp bei ihm einen neuen Chat an. Man kann die beiden Chats leider auch nicht zu einem zusammenführen. Das wird bei allen Kontakten so sein, mit denen du schreibst. Sie müssen dich auch mit der neuen Nummer als Kontakt speichern, sonst sehen sie nur deine Nummer als Chatname. Lediglich in Gruppen bleibst du bei anderen Leuten im gleichen Chat, da wird dann auch die Meldung "XY hat von 1234 zu 4321" gewechselt angezeigt.

Nur bei dir ändert sich nichts – dein Freund hat ja weiterhin seine gleiche Nummer, damit bleibt bei dir auch alles im gleichen Chat.

studentdesign  09.11.2017, 02:51

Der bisherige Chatverlauf muss bei deinem Freund weiterhin im "alten" Chat vorhanden sein, der eventuell nicht mehr deinen Namen trägt, sondern nur noch so heißt, wie die alte Nummer. Sollte der Chat gelöscht sein, ist etwas schief gelaufen, das ist nicht normal.