Whatsapp blauer Haken obwohl ich alleine in der Guppe bin?
Hallo, ich habe eine Gruppe vor 2 Jahren erstellt um mir über meinen PC Fotos und Nachrichten zu schicken oder Links oder wichtige Infos zu speichern. Niemand ist in der Gruppe und eigentlich erscheint nie ein blauer Haken, wenn ich etwas in die Gruppe schicke. Gestern habe ich allerdings ein paar Fotos rein geschickt und es kam doch ein Blauer Haken. Ich war verwirrt und habe das Ganze heute wieder versucht und diesmal ist der Haken einfach grau. Kann mir das jemand erklären?
2 Antworten
Normalerweise ist es in Gruppen so, dass die Haken blau werden, wenn alle Mitglieder der Gruppe die Nachricht gelesen haben, da du nur alleine in deiner Gruppe bist, ist das der Grund, weil nur du die Nachricht hättest lesen müssen. Warum vorher kein blauer Haken war kann ein Fehler von WA gewesen sein, oder ein Update.
PS: Du kannst dir auch selber Nachrichten direkt schicken, einfach im Home-Nachrichten-Screen auf die Textblase und du solltest dann ganz oben zu finden sein. Ansonsten suche nach "*dein Name* (Du)".
Das weiß ich nicht, aber es kann einfach ein Problem mit den Gruppenfunktionen sein, schließlich sind die nicht vorgesehen mit weniger als 3 Mitgliedern
Hast Du diesmal auch nur an Dich, oder an Dich und weitere gesendet?
Das du die einzige Person in der Gruppe bist und die Nachricht gesehen hast, hat jedes Mitglied der Gruppe das Bild gesehen . Somit blauer haken:}
Warum war das vorher nicht so? Und als ich es heute um 20 uhr probiert habe war der Haken auch grau
Schau mal in die Gruppe Liste. Dann siehst du in jmd anderes vllt dabei ist
Nein die Gruppe war schon immer leer. Ich prüfe jedes Mal bevor ich eine Nachricht abschicke und du kannst ja selbst sehen dass ich gestern keinen entfernt habe
Aber wieso ist der Haken um 20 Uhr wieder grau geblieben?