whatsapp Chat wiederherstellen, obwohl gleich darauf ein Backup gemacht wurde?

2 Antworten

Wenn man ein Backup macht, holt man nichts wieder zurück, sondern überschreibt den aktuellen Zustand, somit hast du nach dem löschen des Chats und durch das Ausführen des Backups nur den aktuellen Zustand gesichert,

das bedeutet, dass du beim aufsetzen des Backups nur den Zustand wiederherstellst, nachdem der Chat gelöscht wurde.

Andersrum wäre es sinnvoller gewesen:

  • Backup machen
  • den Chat löschen
  • merken, dass es ein Fehler war, diesen Chat zu löschen
  • Backup, durch eine Neuinstallation von WhatsApp, wiederherstellen
  • Der Chat, den du zuvor gelöscht hattest, wurde durch das Backup wieder zurückgeholt

Leider lässt sich dein gelöschter Chat durch das Überschreiben nicht mehr rückgängig machen.

Petrine03
Beitragsersteller

Das bricht gerade mein Herz.... trotzdem Danke. Dann brauche ich wohl auch nicht hoffen, dass sich alles noch auf der Cloud befindet und ich es dort öffnen kann, oder?

QuestionEuro  07.03.2020, 23:10
@Petrine03

Tut mir sehr leid, dass ich dir keine positive Nachricht geben konnte. :-(

Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Mir ist es auch irgendwie pasiert meine Chats sind alle weg und das ist furchtbar.

Deine Bilder und Videos findest du wieder in der Foto Galerie deines Handys. Viel Glück und lg Elfi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung