WG Mitbewohner ist am zweifeln wen er wählen soll, AFD oder andere Partei?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

3 Antworten

Der Wunderwald – Gemeinsam sind wir stark

Tief im Grünen, wo die Bäume hoch in den Himmel ragten, lebten viele Tiere zusammen. Es gab flinke Hasen, schlaue Füchse, fleißige Biber und starke Bären. Doch nicht alle waren glücklich.

Manche Tiere hatten große Vorräte an Nahrung, während andere hungern mussten. Die Bären hatten Höhlen voller Honig, doch die Vögel fanden oft keine Körner. Die Eichhörnchen sammelten Nüsse, aber die Igel blieben oft hungrig.

Die Tiere merkten, dass es so nicht weitergehen konnte. Eines Tages rief der weise Uhu alle zusammen. „Freunde“, sagte er, „wenn wir teilen, hat jeder genug!“

Die Tiere staunten. „Aber was, wenn jemand faul ist?“ fragte der Fuchs. Der Uhu lächelte. „Jeder hilft, so gut er kann. Der Biber baut Dämme, der Hase sammelt Möhren, der Bär teilt seinen Honig.“

Die Tiere beschlossen, es zu versuchen. Die Bären gaben den Vögeln Honig, die Hasen brachten den Igeln Möhren. Die Biber bauten sichere Häuser für alle.

Bald merkte jedes Tier: Wenn wir zusammenarbeiten, geht es uns allen besser! Kein Igel musste mehr hungern, kein Vogel fror im Winter.

„Aber was ist mit Streit?“ fragte der Dachs. „Wir reden miteinander“, sagte der Uhu. „Und wir entscheiden gemeinsam, was für den Wald am besten ist.“

Die Tiere wählten einen Rat, in dem jeder mitsprechen konnte. Keiner war wichtiger als der andere. Alle wurden gehört, und gemeinsam fanden sie Lösungen.

Das Leben wurde schöner. Die Vögel sangen fröhlicher, die Füchse spielten gemeinsam, und die Hasen hüpften glücklich umher.

Jedes Tier gab, was es konnte, und nahm, was es brauchte. Niemand hatte Angst, keine Nahrung zu finden oder ein warmes Zuhause zu haben.

So lebten die Tiere glücklich und zufrieden. Und sie wussten: Wenn alle teilen und zusammenarbeiten, hat jeder genug – und keiner muss Angst haben.

Ende

Die AfD ist keine 'Alternative', sondern die schlechteste Wahl, die man treffen kann. Dein Mitbewohner schwankt zwischen 'Ich mag die EU' und 'Ich wähle eine Partei, die aus der EU austreten will'. Zwischen 'Ich bin für erneuerbare Energien' und 'Ich wähle eine Partei, die die Energiewende abschaffen will'. Und das alles nur, weil er gegen Flüchtlinge und Gendern ist?

Die AfD ist eine Partei voller Korruption, Inkompetenz und Extremismus:

• Russlandtreue: Zahlreiche AfD-Politiker sind tief mit Russland verstrickt. Sie verteidigen Putins Angriffskrieg und stehen gegen europäische Sicherheitsinteressen. Wer für eine starke EU ist, kann diese Partei gar nicht wählen.
  • Korruption & Geldskandale: Illegale Parteispenden, Finanzbetrug, Abgeordnetenbestechung – die AfD ist ein krimineller Sauhaufen.
  • Wirtschaftlicher Selbstmord: Ein Dexit (Austritt aus der EU) würde Deutschland wirtschaftlich ruinieren. Viele Jobs hängen direkt an der EU. Die AfD würde uns zurück in die Steinzeit befördern.
  • Rechtsextreme Netzwerke: Verfassungsfeindliche Tendenzen sind offiziell bestätigt. Viele Mitglieder haben Verbindungen zu Neonazis, Reichsbürgern und anderen Extremisten.
  • Energiewende-Zerstörung: Sie wollen nicht nur aus der EU raus, sondern auch jede Klimapolitik abschaffen. Während andere Länder in die Zukunft investieren, will die AfD, dass Deutschland im letzten Jahrhundert bleibt.

Und dann kommt der AfD-Klassiker: Ablenkung durch Scheindebatten.

• Gendern? Interessiert im Alltag fast niemanden. Niemand wird gezwungen zu gendern.
  • Migration? Die Zahlen sind hoch, aber eine Lösung hat die AfD auch nicht – außer mit Parolen zu schreien.

Die AfD ist also eine Partei für Leute, die aus Frust gegen ihre eigenen Interessen wählen. Wer wirklich die Zukunft dieses Landes verbessern will, nimmt keine Partei, die Deutschland ruinieren will. Wenn dein Mitbewohner keine Ahnung hat, was er wählen soll, dann soll er halt keine Scheißpartei wählen, die gegen ihn arbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Leninismus

ExitOnly  22.02.2025, 20:33

Die Frage war, was der Freund wählen könnte. Nicht: Könnt ihr mir ein Pamphlet gegen die AfD schreiben

ExitOnly  22.02.2025, 20:42
@Roythoxyc

Wollte deine Aufmerksamkeit nur auf die eigentliche Frage lenken

Roythoxyc  22.02.2025, 20:43
@ExitOnly

Verstehe. Nun, ich werde nicht eine faschistoide Nazipartei unterstützen. Er soll aufhören, seinen Mitbewohner zu manipulieren.

Möge er die Wahlprogramme lesen, da hat er noch ausreichend Zeit bis morgen Abend um 18 Uhr.

Dann wird ihm bei der Recherche auch auffallen, dass er Seiten, wie z. B. den wahlomat konsultieren kann.

Biofrisch 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:29

Der Wahlomat ist für die Tonne. Kannst du keinem antun.

LisaAusPisa  22.02.2025, 20:29
@Biofrisch

Dann möge er weiterrecherchieren - es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die in die Richtung gehen.