Wg für 15 Jährige?

7 Antworten

https://www.nummergegenkummer.de/

Bitte bespreche Dich detailliert mit den kompetenten Menschen auf dieser Seite.

So einfach kommt kein Mensch in eine WG. Die sind nämlich sehr teuer. Davor hat das Jugendamt andere Maßnahmen anzubieten. Wenn es denn zuständig ist.

Und zum Jugendamt unvorbereitet gehen ist absolut nicht empfehlenswert. Nutze also diese Seite.

Jaja, Kennen wir das nicht alle :)

Bleib mal locker das legt sich in ein paar Jahren. Was nicht heissen soll, dass du dir alles gefallen lassen musst. Versuche es mit Dialog statt Flucht.

Deine Eltern wollen sicher nur das beste für dich (auch wenn sie das manchmal mit falschen Mitteln tun). Sei dankbar, dass sie sich überhaupt die Mühe machen dich zu erziehen. Es gibt genug assi Eltern und dementsprechend auch Kinder denen alles egal ist.

Das wird schon :)

MFG

Aufjedenfall würde ich zum Jugendamt gehen! Es denen alles erzählen und somit, wenn du dich weigerdt nach Hause zu gehen, können die nichts machen, du kommst in eine Kriseneinrichtung und wenn du weiterhin nicht nach Hause willst, kommst du ins Heim.

Geh zum Jugendamt und schildere denen deine Lage. Das wäre mal ein Anfang...

PrinzessinXd1
Beitragsersteller

Es ist nicht so einfach hab auch schon oft meiner Betreuerin alles gesagt aber der is es auch egal

PrinzessinXd1
Beitragsersteller

hab seit Kleinkind immer Betreuer gehabt. Scheidung der Eltern und so und die halt weil ich in der nerven Klinik War

fusselchen70  31.08.2016, 16:19
@PrinzessinXd1

Hm, das ist alles viel zu undurchsichtig: Bei wem wohnst du derzeit und wer hat das Sorgerecht für dich? Was sind die Aufgaben der Betreuerin?

Unser Problem hier ist ganz einfach, das wir nicht einschätzen können, ob du eher Aschenputtel oder die Prinzessin auf der Erbse bist. Solange können wir eigentlich nur raten und mit einem Tipp eigentlich nur zufällig richtig liegen.

Mach dir doch einfach mal Gedanken, wie du einem Fremden, der nix von dir weiß, deine Situation schildern würdest und schreib das hier rein. Dann wird das hier auch was ^^

Nein. Nur bei gravierenden Vorkommnissen Zuhause (Gewalt, etc.) holt das Jugendamt Kinder da raus und bringt diese in betreuten Wohngruppen unter.

Ansonsten kann man ab 16 Zuhause ausziehen, wenn die Eltern dies erlauben und finanzieren.

Aktuell wäre bei Dir nur ein Internat denkbar, welches aber auch Deine Eltern finanzieren und wünschen müssten.

PrinzessinXd1
Beitragsersteller

ich laufe ständig weg weil sonst werde ich geschlagen

Gerneso  31.08.2016, 11:14
@PrinzessinXd1

Was genau ist denn bei Dir Zuhause los? Was verlangen Deine Eltern "Schlimmes" von Dir? Wenn Du tatsächlich geschlagen wirst und Misshandlung vorliegt, wende Dich ans Jugendamt oder den Vertrauenslehrer.

Wenn es nur darum geht, dass Du normale Mithilfe im Haushalt, etc. verweigerst und Dir nicht vorschreiben lassen willst, dann reicht das nicht. Man muss auch lernen dass das Leben nicht nur aus Rechten sondern auch aus Pflichten besteht.