Wetterstation mit einem oder mehreren Außensensor, welche ist für euch praktischer?

5 Antworten

Ich denke das ein Sensor ausreicht. Was bringt es mir wenn ich weiss hinterm Haus ists 10 Grad, vorm Haus 9 Grad. Oh,geh ich heut lieber hinten raus ?!?!

Hallo! Ich habe 2 Stationen mit je einem Sender. Reicht auch.

Allerdings sind natürlich mehrere Außenstationen interessanter - wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist

In meinem Fall würde da  ja auch 1 Gerät mit mehreren Sendern reichen.

Alles Gute.

Ich finde mehrere Außensensoren praktischer.

Meine Partnerin hatte mal eine gekauft mit einem "Außensensor". Es wäre kein Problem gewesen die Themperatur und Luftfeuchtigkeit an 2 verschiedenen Plätzen trocken zu messen. Doch der eine war Nachmittags in der knallen Sonne, für die Luftfeutigkeit kein Problem und der andere, für die Themperatur kein Problem, unter einem nach Regen feuchtem Holzbalken.

HI,

ich schaue es verschiedenen Fenstern in meinem Haus,

Straßenseite, Hofseite , Gartenseite.

Und es ist überall das gleiche Wetter.

Wieso braucht man mehrere Wetterstationen bzw. Außensensoren?

auf jeden fall sollte die station mherere außensensoren haben, die von einander getrennt sind für

  • niederschlag
  • temperatur
  • windgeschwindigkeit / richtung
  • luftfeuchtigkeit

die sensoren müssen, damit sie realistische werte vermitteln, nämlich an unterschiedlichen orten positioniert werden.

lg, Anna