Warum zeigt der Wetterdirect die falsche Außentemperatur?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist Wetterdirekt nicht mit dem Außensensor auf deinem Fensterbrett vernetzt, und bezieht seine Wetterdaten aus irgendwelchen dubiosen Quellen, die viel ungenauer sind, als dein Sensor von ALDI...

Ihr Fehler !

:-)

omit0411
Beitragsersteller

ok trotzdem danke 😂

Dann nimm den Außensensor mal vom Fensterbrett und bring ihn direkt an der Außenwand an, möglichst weit entfernt vom Fenster. Am Fenster wird der Sensor von der nach außen dringenden Zimmerwärme abgelenkt.

omit0411
Beitragsersteller

du hast recht und es ist ja auch nur logisch, da direkt am fenster auch eine heizung an ist
die grad anzeige sinkt seitdem es an der wand ist
bisher von 14,4 auf 7
mal schauen wie weit es noch runtergeht 😃
danke nochmal

omit0411
Beitragsersteller

ok danke 😃
ich tests mal aus