weswegen habt ihr gekündigt?

4 Antworten

Zu wenig Gehalt und auf Dauer vertröstet werden.

Dann für 1700€ die Arbeit von 3 Personen machen. In meiner aktuellen Lebenssituation gehts es mit mit weniger Arbeit finanziell wesentlich besser.

  1. Jobwechsel: wegen beruflicher Weiterentwicklung
  2. Jobwechsel: wegen Überlastung und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen mich beruflich weiter zu entwickeln
  3. Jobwechsel: ein neuer Vorgesetzter fing an und hat einen miesen Job gemacht. Nach einem Jahr habe ich die Konsequenz gezogen und den Job gewechselt.

Boa, was da alles zusammengekommen war.

Wie es ablief: Naja, Kündigung im Personalbüro abgeben und ab. Musst nur Kündigungsfristen beachten und eine akzeptable Kündigung verfassen. Vielleicht hast du den Urlaub im Voraus geplant, damit du gleich nach Abgabe abziehen kannst. Vielleicht lässt du dich den Rest krankschreiben.

Manchmal musst du kündigen, bevor du sehr schlimme Dinge tust. Wenn du richtige Wutausbrüche hast, dann ist es langsam an der Zeit, denn die sind vielleicht nicht die Grenze.

Ich wollte mich beruflich weiterbilden. Die Leitung hätte mich zwar dafür behalten, also war auch dafür, dass ich das mache. Hat aber nichts dafür gemacht (Formalitäten nicht erledigt). Da habe ich mich irgendwann nicht mehr ernst genommen gefühlt.

Ansonsten habe ich jeweils gekündigt zugunsten beruflicher Weiterentwicklung oder Veränderung, was aber auch in Ordnung , also langfristig absehbar, war. Also nichts, wo es einen "jetzt reichts"-Moment gab.