Bei vorstellungsgesräch was falsches gesagt?

3 Antworten

Das interessiert normalerweise niemanden. Zudem kann die Firma es auch nicht herausfinden, außer du präsentierst ihnen einen Beweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Niter1234
Beitragsersteller

Okay also das ist wurst sagst du weil er hats auch nicht aufgeschrieben also könnte auch sagen ich habe mich falsch ausgedrückt und denkst du wollen oder steht es im arbeitszeugnis

TheFamousSpy  25.05.2022, 13:26
@Niter1234

Kann im Arbeitszeugnis stehen, muss es aber nicht. Ich persönlich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie ein Arbeitszeugnis vorweisen müssen.

Selbst wenn es rauskommt, dann ist das ja kein Beinbruch. Ändert ja eigentlich nichts

Niter1234
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Achso weil wurde nicht wegen was schlechtes gekündigt sondern finanzielle probleme

Niter1234
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Weil ich hab gehört dass ixh deswegen auch fristlos gekündigt werden darf

Habs zwar nicht richtig verstanden, aber egal was dir da rausgerutscht ist, du kannst es sowieso nicht mehr ändern.. Denk nicht drüber nach und beim nächsten mal besser machen.

Auf dem Arbeitszeugnis wird stehen, dass du gekündigt wurdest.

Wird wohl nichts mit dem Job.

HarryXXX  25.05.2022, 11:55

Das kommt darauf an wie clever er mit dem Arbeitgeber verhandeln konnte.

sleepingbeautyy  25.05.2022, 11:56
@HarryXXX

Solange nicht steht, dass der Mitarbeiter den Laden aus freien Stücken verlassen hat, nimmt jeder Betrieb an dass er gekündigt wurde.