Wespenspinne mit Kleinen lebendig entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wespenspinne ist eine eingewanderte und nützliche Art. Ihr habt sie nur gesehen wie sie die Kleinen wegträgt. Vor der Haustür wird sie höchstwahrscheinlich nicht bleiben. Sie wird entweder an der Wand hochgehen bis zum Dachüberstand oder sich in einer anderen Wandritze einnisten. Dieser Mythos das alle spinnen im Herbst ins Haus rein wollen,gilt so nicht für die Wespenspinne. Da kann ich euch beruhigen. Falls sie doch keine anstalten macht,würde ich ein glas nehmen und sie dort reinschubsen. Der Kokon ist fest am Hinterleib und fällt nicht ab. Einige Meter entfernt in büsche setzen und alles ist geritzt. Sie sucht sich garantiert Unterschlupf. Diese spinnenart ist nicht dem Haus zugewandt wie andere Spinnen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Schaff dir mal so etwas an.

Gardigo Insektenfänger XXL I Spinnen, Käfer und andere Insekten lebend fangen und wieder freilassen https://amzn.eu/d/8U6sPEu

Damit entferne ich auch immer alles was sich i meine Wohnung verirrt und mich stört.