Weshalb werden Bilder alle gedreht?

1 Antwort

Ob die Bilder auf dem PC gedreht angezeigt werden oder nicht hängt von zwei Faktoren ab: den EXIF-Informationen, die über die Kamera-App im Bild gespeichert werden (der gedreht-Tag wird nicht bei jeder Kamera-App gesetzt und wenn, dann auch nicht immer richtig) und dem Bildbetrachter auf dem PC (kann er Bilder anhand der EXIF-Information drehen oder nicht).

Gab es kürzlich ein Update für die Kamera-App oder verwendest du jetzt eine andere?

Verwendest du jetzt ein anderes Anzeigeprogramm auf dem PC als vorher?

lachs4709
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich alles beim alten. Ab und zu macht natürlich der PC von sich aus ein up Date aber eher Sicherheitsupdates.