Sony Xperia Z startet nicht mehr LED Blinkt Rot

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist wahrscheinlich der Akku kaputt am besten schickst du das Handy ein falls du noch Garantie darauf hast wenn nicht kannst du den Akku auch selbst austauschen ist ein bisschen Aufwendig da du zuerst den Kleber auf der Rückseite erhitzen musst dann das Glas vorsichtig abnehmen dort befindet sich dann der Akku den du rausnimmst und den neunen einbaust am besten schaust du dir noch ein paar Videos an falls du vorhast es selbst zu erledigen. Denk aber daran das wenn du noch Garantie hast diese erlischt wenn du den Akku selbst austauscht.

Ich hatte das selbe Problem. Man sollte nicht voreilig handeln da das Gerät sich manchmal einfach aufhängt. Um das Problem zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann 1. das Gerät einfach für ein paar Tage in Ruhe lassen damit es sich Kern entläd oder 2. den kleinen roten Knopf min. 3 Sek. drücken der sich meistens neben dem Sim Karten Fach befindet. Das sollte man am besten mehrmals versuchen da dieser Knopf das Gerät von der Baterrie trennt. Erst wenn es dann nicht startet ist davon auszugehen dass der Akku defekt ist.

die frage ist zwar von vor vier jahren aber ich dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu :D. ich hatte bis jetzt das xperia T das Z3 und das Z5. die dreimal rot blinkende led bedeutet das der akku einen defekt hat. durch meine erfahrung verstehe ich das so das der akku eine zu niedrige spannung erreicht hat. eine möglichkeit ist natürlich ein tatsächlicher akku defekt der sich aber eigentlich ankündigt. anzeichen (ankündigungen) sind z.b. das der akku in unrealistisch kurzer zeit "voll" geladen ist und sehr schnell entladen ist. was auch oft passiert ist dass das handy einfach aus geht also sich nicht aufhängt oder laggt / bugt sondern wirklich einfach aus geht. wenn das handy bzw der akku aber zuvor normal funktioniert hat dann wird der akku einfach "nur" sehr leer sein. ich habe das geschafft indem ich das handy bei schwachem akku angeschlossen habe aber das handy sich ganz langsam weiter entladen hat (zu schwaches ladekabel) und somit sehr nah an die grenze zwischen leer und unterladen gelangt ist... das ist eine art scheintot fürs handy weil es nunmal davon überzeugt ist das der akku durch die niedrige spannung defekt ist und man das handy auch nicht dazu "zwingen" kann den akuu doch mal versuchen zu laden. ich denke dass das wiederum ein schutzmechanismus ist um den scheinbar defekten akku duch laden zu überhitzen oder schlimmeres... aber ich finde es sollte erkennen wenn die spannung über 3V liegt und das laden dann nicht unterbindet... wenn jemand ein hzandy mit (schwer) abnehmbarer rückenseite hat und der akku/handy normal (siehe oben) funktioniert haben und etwas ahnung von elektrotechnik hat kann versuchen dem akku starthilfe zu geben. dazu einfach herausfinden welche pole plus und minus sind und für etwa 20 - 30 sec mit 5V (usb spannung) verbinden. die normale / eingentliche ladespannung liegt zwar bei 4,2V und mit ner dierekten verbindung bekommt man auch keine pulsladung hin aber um dem akku nur eine starthilfe (auf etwa 2-3% ladung zu helfen) zu geben ist das schon ganz gut. aber wie gesagt das ist nur nh idee für bastler die verstehen was sie machen.

liebe grüße

Dominik


gk7777  10.02.2024, 11:58

kint alles ganz schlüssig doch ich voll noob traue mir das nicht zu selbst zu machen

Bin etwas spät dran aber drück mal den an Knopf und Lautstärke laute gleichzeitig so lange das es 3mal kurz rebriert

 

 

Da ist der akku kaputt oder das ladegerät.