Weshalb spricht mich kein Mann an (bin hübsch)?

22 Antworten

Um die Frage wirklich fundiert beantworten zu können, wären einige weitere Informationen hilfreich:

- Was heißt für Dich hübsch? Wie "hübsch" finden Dich Deine Freundinnen, und sag Ihnen, dass sie dieses Mal ehrlich antworten sollen. Vielleicht bist Du nicht so hübsch wie Du glaubst. Aber da Du selber glaubst, dass Du hübsch bist, was genügend Frauen, obwohl sie tatsächlich hübsch sind, nicht tun, gehe ich davon aus, dass Du wahrscheinlich auch tatsächlich hübsch, in jedem Fall aber nicht prohibitiv hässlich, bist.

- Wie groß bist Du? Viele Männer suchen eine Frau, die kleiner ist als sie selber. So wie viele Frauen einen Mann suchen, der größer ist. Vielleicht bist Du zwar hübsch, aber für viele Männer zu groß.

- Wo und wann spricht Dich kein Mann an? Vielleicht erwartest Du in unpassenden Situationen, etwa einfach so auf der Straße oder im Supermarkt, von Männern angesprochen zu werden.

- Wie begegnest Du Männern? In diversen Studien hat sich gezeigt, dass Frauen in Bars, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen praktisch ausschließlich dann angesprochen werden, wenn sie zuvor selber nonverbale Angebote in Form von langen Blicken oder Lächeln gemacht haben. Vielleicht unterlässt Du das und machst einfach so Dein Ding und deshalb nimmt Dich kein Mann als "verfügbar" wahr, ergo spricht Dich auch kein Mann an.

- Was für einen Kleidungsstil hast Du? Bestimmte Kleidungsstile werden bei Frauen von Männern (bewusst oder unbewusst) mit "Nicht-Verfügbarkeit" assoziiert. Zum Beispiel wenn Du ein Kopftuch trägst, dürfte dies der Fall sein, oder wenn Du aussiehst, wie klischeehaft angenommen wird, dass Lesben aussehen, also z.B. Kurzhaarschnitt oder deutlich asymmetrischer Haarschnitt und "zu großes" Holzfällerhemd.

- Wie alt siehst Du aus? Vielleicht siehst Du deutlich jünger aus als Du
bist. Aber die für Dich in Frage kommenden Männer Deiner Altersgruppe
haben keine Lust auf Jailbait.

Dass Männer sich nicht trauen, weil Du zu schön bist und dadurch einschüchternd wirkst, ist Unsinn. Kein Mann würde eine schöne Frau, bei der er glaubt, dass sie Interesse an ihm hat, nicht ansprechen.

Übrigens: Du kannst immernoch selber die Männer ansprechen. Du musst nicht darauf  warten, dass die das machen. Wir leben im 21. Jahrhundert.

ach komm, als ob man nur wegen aussehen einen mann kennenlernt. sollte das der fall sein kannst du ihn sogar aus prinzip abschießen. nur weil du dich für hübsch hältst, heißt es nicht dass das auf die meinung des mannes zutrifft. und wenn er dich hübsch findet, gehört immer noch weitaus mehr dazu, sich näher kennenzulernen.

ob du echt hübsch bist wissen wir ja nit... deswegen kan dir auch keiner genau sagen why!

Also Einbildung soll ja auch Bildung sein aber in deinem Fall passt das nicht so wirklich...

Hübsch ist immer relativ. Wenn Du wirklich hübsch bist, ich kann Dich ja nicht sehen, wenn Du echt sexy aussehen solltest, dann liegt es am fehlenden Selbstbewusstsein vom Mann. Weil dieser sich dann denkt, dass er bei so einer Superbraut eh keine Schnitte hat, weil sie zu schön für ihn ist oder er denkt, dass Du dann eh vergeben bist. Viel Glück noch.